Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg-Kirchheim: Zwei Leichtverletzte bei Zusammenprall an Kreuzung – Ampel beschädigt – Sachschaden ca. 20.000 Euro

16. Oktober 2019 | Polizei

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen um 5.50 Uhr an der Kreuzung Sandhäuser Straße/L598 und der Judenchaussee/L 600 wurden zwei Beteiligte leicht verletzt. Ein 45-jähriger Fahrer eines Kia war auf der L 598 in Richtung Sandhausen unterwegs. Dabei stieß er frontal mit dem Mercedes einer entgegenkommenden 55-jährigen Autofahrerin zusammen, die nach links auf die L 600 in Richtung Bruchhausen abgebogen war. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kia weitergeschleudert und prallte gegen den dortigen Ampelmast und ein Verkehrszeichen. An beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus, nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten mit Rettungswägen in umliegende Kliniken eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Sandhausen eingesetzt. Zur Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen musste eine Spezialfirma eingesetzt werden. Die Ampel ist außer Betrieb, eine Wartungsfirma wurde verständigt. Da zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt ist, wer bei Rotlicht in die Kreuzung einfuhr, werden etwaige Zeugen gebeten sich unter Telefon 06221/174-4140 beim Verkehrskommissariat Heidelberg zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz Untersagung der Fahrt

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde ein 57-Jähriger beobachtet, wie er sein Fahrzeug der Marke Volvo auf der Ilvesheimer Straße in Fahrtrichtung Ladenburg führte, obwohl er unter dem Einfluss von mehr als einem Promille Atemalkohol stand. Die Polizeibeamten bemerkten,...

Update: Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 10:20 Uhr wurde ein 11-jähriger Fußgänger leicht verletzt, als er eine rot zeigende Fußgängerampel überquerte und von einem unbekannten Autofahrer angefahren wurde. Berichten zufolge überquerte der Minderjährige trotz des Rotlichts der Fußgängerampel...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Medien PR Mannheim/

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert