Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg-Neuenheim: Trickdiebin erbeutet Armbanduhr, drei ähnlich gelagerte Fälle bekannt, Zeugen gesucht!

28. November 2018 | Polizei

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 77-jähriger Mann in der Gustav-Kirchhoff-Straße Opfer einer bislang unbekannten Trickdiebin.

Der Mann wollte mit seinem Jaguar in den fließenden Verkehr einfahren, worauf eine Frau auf seine hintere Karosserie und dann an der Fahrertür klopfte.

Nachdem der Senior seine Fahrerscheibe öffnete, griff die Unbekannte ins Innere und öffnete die Fahrertür.

Im Anschluss beugte sich die Täterin ins Innere des Fahrzeugs und versuchte den 77-Jährigen zu umarmen.

Während der Tathandlung äußerte sie mehrfach „Merry Christmas“. Dem Mann gelang es die Frau zurückzudrängen, worauf diese sich entfernte.

Die Tathandlung dauerte ca. eine Minute.

Etwa 20 Minuten später bemerkte der 77-Jährige, dass die Frau ihm seine Rolex-Armbanduhr im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte.

Die Täterin wurde wie folgt beschrieben:

ca. 20 Jahre alt, 160 cm, schlanke/ zierliche Figur, südosteuropäischer Phänotyp, schwarze/glatte zusammengebundene Haare, dreiviertellanger dunkler Mantel, trug eine Handtasche mit Lederriemen, der eine goldfarbene Kette beinhaltete, sehr gepflegtes Äußeres, offenbar sehr hübsch

Bereits am 13.11.2018 in Mannheim und am 25.11.2018 in Ladenburg (wir berichteten) wurden mit ähnlicher, trickreichen Vorgehensweise zwei älteren Männern mit hochwertigen Fahrzeugen ebenfalls unter anderen teure Armbanduhren gestohlen. Ob es sich bei der Täterin um ein und dieselbe Person handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Zeugen nach Streit zwischen Autofahrern gesucht!

Am Freitagmittag gegen 13:05 Uhr kam es an einer Engstelle im Kreuzungsbereich Kasseler Straße/Langer Schlag zu einem Streit zwischen zwei entgegenkommenden Autofahrern, welcher in einer Beleidigung und einer Bedrohung endete. Der 33-jährige Fahrer eines Mercedes...

Rheinau: Fahrzeuganhänger brennt völlig aus

Am heutigen Dienstag gegen 03:15 Uhr geriet in der Straße "Vorderer Sporwörth" ein mit Sperrmüll beladener Fahrzeuganhänger aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. Dennoch brannte der Anhänger gänzlich...

B38/Weinheim – Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend (Update)

Eine 35-jährige Frau befuhr am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr mit ihrem VW T-ROC die B38 in Richtung Autobahnkreuz Weinheim. Auf Höhe des Industrieparks Weinheim kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr, wo sie frontal mit einem ihr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert