Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg: Rettungssanitäter bestohlen; Zeugen dringend gesucht

26. Januar 2019 | Polizei

26.01.2019 – 11:28

Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots)

Zwei Rettungssanitäter wurden am frühen Freitagnachmittag in der Plöck bestohlen.

Die beiden Männer waren gegen 12.20 Uhr nach einem Einsatz gerade dabei, in Höhe des Anwesens Nr. 45 die Trage ihres Rettungsfahr-zeuges am Heck zu reinigen und das Fahrzeug wieder einsatztauglich zu machen, als dies ein bislang unbekannter Täter nutzte, um im Fahrerraum einen Rucksack mit persönlichen Gegenständen, sowie ein Einsatzhandy im Gesamtwert von über 1.000.- Euro zu stehlen.

Einem der Sanitäter war zuvor ein Mann aufgefallen, der in unmittelbarer Nähe, von einer Hofeinfahrt aus, die Reinigungsarbeiten beobachtete und mit seinem Handy hantierte. Anschließend verschwand der Mann, sie den Diebstahl entdeckten.

Der Unbekannte, der aller Wahrscheinlichkeit Schmiere stand und einen Komplizen, der die Gegenstände gestohlen haben dürfte, navigierte, wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre; 180-185 cm; normale Statur; hellbraune Haare und gleichfarbener Vollbart; dunkle, eventuell braune Jacke.

Zeugen, die die Tat in der zur Tatzeit belebten Plöck möglicherwiese beobachtet haben und denen der Unbekannte sowie ein weiterer Mann ebenfalls verdächtig aufgefallen war, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert