Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg, Rohrbach: Falsche Telekommitarbeiter spähen Wohnung eines Rentners aus – Zeugenaufruf

17. Oktober 2018 | Polizei

Heidelberg, Rohrbach (ots) – Am Dienstagabend, gegen 18:30 Uhr, waren zwei Trickbetrüger in der Eichendorffstraße unterwegs.

Am frühen Abend klingelten die beiden Männer an der Haustür eines Rentners. Sie gaben an, sie seien von der Telekom und müssten einige Dinge im Haus prüfen. Gutgläubig ließ der Rentner die Männer hinein.

Im Haus begannen die Männer vermeintliche Messungen vorzunehmen, dabei öffneten sie aber auch diverse Schränke und fragten den 80-Jährigen aus.

Nach einer Weile verließen sie die Örtlichkeit und verschwanden dann in unbekannte Richtung. Da dem Rentner die gesamte Situation sehr verdächtig vorkam, informierte er die Polizei.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Beide circa 170-175 cm groß, normale Statur, etwa zwischen 20 und 27 Jahre alt, südländisches Aussehen, deutsch mit türkischem Akzent. Beide waren zudem dunkel gekleidet und führten ein Klemmbrett mit Papieren mit sich.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221 34180, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz Untersagung der Fahrt

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde ein 57-Jähriger beobachtet, wie er sein Fahrzeug der Marke Volvo auf der Ilvesheimer Straße in Fahrtrichtung Ladenburg führte, obwohl er unter dem Einfluss von mehr als einem Promille Atemalkohol stand. Die Polizeibeamten bemerkten,...

Update: Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 10:20 Uhr wurde ein 11-jähriger Fußgänger leicht verletzt, als er eine rot zeigende Fußgängerampel überquerte und von einem unbekannten Autofahrer angefahren wurde. Berichten zufolge überquerte der Minderjährige trotz des Rotlichts der Fußgängerampel...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert