Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg-Schlierbach: Vorsicht, dreiste Trickdiebe unterwegs!

12. Februar 2019 | Polizei

12.02.2019 – 15:20

Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots)

Auf eine dreiste Diebin, die ihr Opfer mithilfe eines nicht ganz alltäglichen Tricks bestehlen wollte, stieß am späten Montagvormittag ein 86-jähriger Heidelberger in der Schlierbacher Landstraße.

Nachdem der Mann gegen 10:50 Uhr seinen Mercedes vor einem Geschäft eingeparkt hatte und ausgestiegen war, wurde er von einer jungen Frau stürmisch begrüßt: Sie sprach ihn an und versuchte unmittelbar darauf, den Mann zu küssen. Der Senior stieß die Frau zwar von sich, bei dem anschließenden Handgemenge gelang es der Unbekannten aber, sich der am Handgelenk getragenen Luxusuhr zu bemächtigen und Richtung Neckargemünd zu flüchten.

Zwei aufmerksame Zeugen, die unmittelbar die Verfolgung aufnahmen, hatten im Vorfeld noch beobachten können, wie die Frau aus einem silbernen 1er BMW mit spanischen Kennzeichen ausgestiegen war. Im Wagen wartete wohl der Komplize der Gaunerin.

Die zuvor gestohlene Uhr warf die Täterin dann später ihrem Verfolger entgegen, bevor sie ihre Flucht fortsetzte und entkam.

Der Bezirksdienst des Polizeireviers Heidelberg-Mitte wird die weitere Ermittlungsarbeit übernehmen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert