Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Hemsbach: Unbekannter versucht während Anwesenheit der Bewohnerin in Haus einzudringen – Zeugen gesucht!

3. Mai 2019 | Polizei

Am Donnerstag, gegen 10:40 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus im Tannenweg einzubrechen. Der unbekannte Mann klingelte zunächst an der Haustür des Anwesens. Nachdem niemand geöffnet hatte, gelangte er vermutlich über das Nachbargrundstück in den rückwärtigen Garten und machte sich dort gewaltsam an der Terrassentür des Einfamilienhauses zu schaffen. Die Bewohnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt im Haus aufhielt, wurde auf die Geräusche aufmerksam und entdeckte daraufhin den Unbekannten an der Terrassentür. Dieser ergriff sofort die Flucht.

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 20-30 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, schlank, helle-/mittelbraune kurze Haare, bekleidet mit einer Bluejeans und einem hell/dunkelgrauem Oberteil.

Eine Fahndung nach dem Täter blieb ergebnislos. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Hemsbach unter Tel.: 06201/71207 oder beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert