Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Hockenheim: Rücksichtloser Autofahrer verletzt Fußgänger und fährt weg

10. November 2020 | Polizei

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rücksichtloser Autofahrer verletzt Fußgänger und fährt weg

Am Montagnachmittag verletzte in Hockenheim ein rücksichtsloser Autofahrer einen 40-jährigen Mann, der am Fahrbahnrand zu Fuß ein Pferd führte. Der 40-Jährige war kurz vor 17 Uhr mit dem Pferd auf dem Wirtschaftsweg Seewaldsiedlung in Richtung Johanneshof unterwegs, als ihm ein 74-jähriger Mann in einem Mercedes entgegenkam. Der 74-Jährige hielt vor dem Pferdeführer an und gestikulierte im Auto herum. Als der 40-Jährige mit dem Pferd den Mercedes passierte, kam es zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung, woraufhin der Mercedes-Fahrer unvermittelt Gas gab und dem 40-Jährigen über die Füße fuhr. Dieser erlitt hierdurch Prellungen an den Füßen. Der 40-Jährige übergab das Pferd an eine Begleiterin, setzte sich in sein in der Nähe geparktes Auto und folgte dem Mercedes. In Höhe der Einmündung zur L722 konnte der 74-Jährige von ihm gestoppt werden. Dieser setzte kurz zurück, um anschließend direkt auf den zwischenzeitlich ausgestiegenen 40-Jährigen zuzufahren. Dieser konnte sich auf der Motorhaube abstützen und erlitt keine weiteren Verletzungen.

Gegen den 74-Jährigen wird nun wegen eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Beeinträchtigung von Nothilfemitteln

Am Samstag gegen 12:50 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie drei Jugendliche in die alte Chirurgie im Neuenheimer Feld eindrangen, um dort einen Feuerlöscher zu entwenden. Als sie die Örtlichkeit verließen, betätigten sie den Feuerlöscher und flüchteten in...

Verkehrsunfall auf B 292 – II

Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt mehrere Fahrzeuge verbotswidrig, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Audi A4, der aus Helmstadt kam, musste...

Verkehrsunfall auf B 292 – I

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt ist die Fahrbahn derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sind ebenfalls vor Ort. Die Unfallaufnahme dauert an.

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert