Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Hockenheim: Schwerer Verkehrsunfall mit Reisebus; neun Schwerverletzte; Pressemitteilung Nr. 2

11. Oktober 2018 | Polizei

Hockenheim (ots) – Aufgrund des schweren Verkehrsunfalls bei Hockenheim wird die L 722 noch mehrere Stunden voll gesperrt bleiben.

Ein Sachverständiger ist mittlerweile vor Ort und ist in die Unfallrekonstruktion eingebunden.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der Reisebus eines Unternehmens aus dem Landkreis Karlsruhe mit über 30 Fahrgästen aus den USA, Kanada und Australien besetzt.

Der überwiegende Anteil der Fahrgäste wurde bei der Kollision verletzt, nach derzeitigem Stand davon neun schwer.

Auch der Busfahrer und der Fahrer des Sattelzuges sind unter den Verletzten.

Insgesamt waren fünf Rettungshubschrauber und sieben Rettungswagen im Einsatz.

Die Feuerwehren aus Hockenheim, Schwetzingen und Brühl waren mit rund 40 Helfern und 12 Fahrzeugen vor Ort.

Da die Unfallaufnahme und die Rekonstruktion noch in die Abendstunden hineinreichen werden, wird der Bereich um das Unfallgeschehen herum von der Hockenheimer Feuerwehr ausgeleuchtet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert