Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Hotline für Unternehmen bei W.E.G

30. März 2020 | Ludwigshafen

 

Die Corona-Krise trifft auch die lokale Wirtschaft, – besonders die kleinen und Solo-Unternehmen – sehr hart. Gerade hier seien Umsatzeinbrüche von mehr als 50 Prozent keine Seltenheit, so Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck. „Es ist mir ein wichtiges Anliegen als Stadt zu helfen, wo wir direkten Einfluss und Möglichkeiten dazu haben,“ so Steinruck. Die Stadt gewähre bereits allen wirtschaftlich stark von der Corona-Krise Betroffenen zur Existenzsicherung in begründeten Fällen auf Antrag einen Zahlungsaufschub von städtischen Forderungen zunächst bis 30. September 2020. Nun hat OB Steinruck die WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft (W.E.G.) darüber hinaus gebeten, ihre Lotsentätigkeit in diesen Zeiten auszubauen. Ab sofort ist eine Beratungshotline unter der Nummer 0621 504-4300 geschaltet. In der Zeit von Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr und am Freitag von 8 bis 14 Uhr steht den Unternehmen die W.E.G. nach besten Möglichkeiten zur Verfügung. Eine schriftliche Beratung ist auch über E-Mail [email protected] möglich.

Die WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft (W.E.G.) hat dazu eine kleine kompakte Information für Unternehmen zusammengestellt, die laufend fortgeschrieben werden soll. Sie ist im Internet abrufbar unter www.ludwigshafen.de.

Das könnte Sie auch interessieren…

Limburgerhof/Ludwigshafen: 13-Jährige vermisst, Polizei fahndet und bittet um Mithilfe!

13-Jährige vermisst! Polizei fahndet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe!  Limburgerhof/ Ludwigshafen (ots) - Seit Sonntag (03.03.) wird die 13-jährige Lena S. aus Limburgerhof vermisst. Letztmalig wurde sie in einer Jugendeinrichtung im Limburgerhof gesehen, als...

Ludwigshafen – Vermisstenmeldung einer 12-jährigen, Polizei bittet um Mithilfe! (Update)

Update: Die am 05.03.2024 als vermisst gemeldete 12-Jährige Chiara C. ist zwischenzeitlich wohlbehalten in die Jugendeinrichtung zurückgekehrt.  Dringende Vermisstenmeldung der Polizei mit der Bitte um TEILUNG! Ludwigshafen - Seit der Nacht zum Dienstag (05.03.) wird...

Ludwigshafen – Messerangriff wegen nicht ausgerückter Zigarette

Am späten Sonntagabend (23.07.2023) wurde ein 30-Jähriger am Rheinufer mit einem Messer angegriffen. Nach ersten Ermittlungen sprachen drei dunkelhäutige Männer den Geschädigten gegen 23:00 Uhr an und fragten ihn nach einer Zigarette. Als er dies verneinte, griff ihn...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert