Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Im Landratsamt startete wieder das Ferienprogramm für Kinder von Mitarbeitenden

29. Juli 2019 | Freizeit, Kindergärten, Leitartikel, Metropolregion, Politik, Vereine, Wirtschaft

Keine Langeweile, wenn Mama und Papa arbeiten

 

©Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Kleine Wirbelwinde sind derzeit wieder im Landratsamt des Rhein-Neckar-Kreises in Heidelberg unterwegs. Dort startete das Sommerferienprogramm für Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – damit keine Langeweile aufkommt, wenn Mama und Papa arbeiten müssen.

 

Landrat-Stellvertreter und Erster Landesbeamter Joachim Bauer begrüßte am 29. Juli die 22 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren im Sitzungsaal der Kreisbehörde, auf die nun in den nächsten zwei Wochen ein spannendes Programm wartet. Neben Spiel und Spaß sind auch eine Schifffahrt und Ausflüge in den Zoo und ins Heidelberger Schloss geplant.

 

„Die Betreuung wird erneut von päd-aktiv unter der Leitung von Frau Denzler übernommen. Darüber hinaus helfen auch zwei Auszubildende des Landratsamtes bei der Betreuung der Kinder mit“, freut sich die Gleichstellungsbeauftragte des Rhein-Neckar-Kreises, Anna Held, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Susanne Vierling die Durchführung organisiert.

 

Bereits zum 11. Mal bietet der Rhein-Neckar-Kreis seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Kinderbetreuung während der Sommerferien an. Sie ist ein Baustein zahlreicher Aktivitäten, die eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewährleisten sollen. Für seine familienorientierte Personalpolitik wurde das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis vor kurzem zum dritten Mal mit dem Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet. Neben der Kinderferienbetreuung profitieren die Beschäftigten u.a. von verschiedenen Teilzeitmodellen, flexibler Arbeitszeit, Tele- und Heimarbeitsplätzen sowie Angeboten zur Gesundheitsförderung.

Das könnte Sie auch interessieren…

Elvis lebt – auf der Bühne in Weinheim

The Las Vegas Elvis Revival Show am 13. April in der Stadthalle mit Bob Dawn und der Viele legendäre Künstler sind in groß angelegten Covershows vertreten. Doch Elvis-Fans müssen sich oft mit Imitatoren, die mit kleinen Bands auftreten, zufrieden geben - obwohl gerade...

Deutscher Fahrradpreis

Ampelfreies Rondell unter den TOP 5 in der Kategorie Infrastruktur Das ampelfreie Rondell in der Schwetzinger Nordstadt gehört zu den TOP 5-Projekten des Deutschen Fahrradpreises in der Kategorie Infrastruktur. Die Jury hat aus insgesamt 151 Projekten in mehreren...

Neulußheim/Hockenheim: Vollbrand einer Lagerhalle, meterhohe Rauchsäule weit sichtbar (+Fotogalerie)

Neulußheim/Hockenheim: Lagerhalle in Vollbrand, meterhohe Rauchsäule weit sichtbar – über hundert Einsatzkräfte im Einsatz In der Hockenheimer Straße zwischen Neulußheim und Hockenheim kam es am Montagnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.  Ein Feuer brach in...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert