Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Julian Riedel wechselt zum SVW

15. Juni 2022 | Mannheim, Sport, SV Waldhof Mannheim 07

Pünktlich zum Trainingsauftakt am heutigen Mittwoch gibt es den nächsten Neuzugang für unseren SV Waldhof Mannheim. Julian Riedel wechselt vom FC Hansa Rostock aus der 2. Bundesliga zum SV Waldhof Mannheim an den Alsenweg.

Der 30-jährige Defensivallrounder bringt die Erfahrung aus 190 Drittligaspielen mit zum SV Waldhof. Zuletzt lief Julian Riedel in 159 Spielen für den FC Hansa Rostock auf. Als Stammspieler in der Innenverteidigung führte der gebürtige Rheinländer den FC Hansa zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ausgebildet wurde Julian Riedel in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen. Über die Stationen Münster und Aue landete Riedel an der Ostsee, wo er zum Führungsspieler avancierte.

„Mit Julian bekommen wir einen weiteren Baustein für eine stabile Defensive. Er weiß worauf es in der 3. Liga ankommt und bringt viele Komponenten auf und neben dem Feld in unser Team. Zudem kann er mehrere Positionen im Defensivverbund ausfüllen. Nach den ersten Kontakten, war er sofort heiß darauf, die Aufgabe beim SVW anzugehen“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

„Ich freue mich sehr, zukünftig für den SV Waldhof Mannheim auflaufen zu können. Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich eine neue Herausforderung suche und diese habe ich nun hier in Mannheim gefunden. Die ambitionierte Herangehensweise des Vereins hat mir sehr zugesagt. Ich möchte dem Team mit meiner Erfahrung helfen und zusammen mit den Fans im Rücken in dieser Saison den nächsten Schritt gehen“, Julian Riedel, Neuzugang beim SV Waldhof Mannheim.

Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Update: Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 10:20 Uhr wurde ein 11-jähriger Fußgänger leicht verletzt, als er eine rot zeigende Fußgängerampel überquerte und von einem unbekannten Autofahrer angefahren wurde. Berichten zufolge überquerte der Minderjährige trotz des Rotlichts der Fußgängerampel...

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert