Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Knapp 7.000 Sportbegeisterte bei der siebten „Sport im Park“-Saison: Kostenloses Angebot der Stadt Mannheim geht in die Winterpause

20. September 2021 | Freizeit, Gesellschaft, Leitartikel, Mannheim, Sport

©Stadt Mannheim

„Sport im Park“, das kostenlose Sportangebot der Stadt Mannheim, erfreute sich auch im zweiten Corona-Jahr großer Beliebtheit und hat nun seine siebte Saison abgeschlossen: Mit Hygienekonzept, Teilnehmerbegrenzung, vorheriger Anmeldung und unter Einhaltung der Abstandsregelungen nahmen knapp 7.000 Mannheimerinnen und Mannheimer das Angebot von Mitte Juni bis Ende September wahr.

„Im Unteren Luisenpark wird dank ‚Sport im Park‘ der öffentliche Raum in den Sommermonaten zum freien Fitnessstudio. Für die Stadt Mannheim ist dies eine wertvolle Bereicherung, denn das niederschwellige, kostenlose Angebot kann von allen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden. Trotz der Corona-Beschränkungen zeigen die Teilnehmerzahlen, dass auch diese Saison ein voller Erfolg war“, freut sich Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer.

Fünf Übungsleitende luden insgesamt zu mehr als 70 Sporteinheiten für Sportbegeisterte aller Altersgruppen ein. „Wir haben erneut ein breites Angebot zusammenstellen können. Wie in den letzten Jahren gilt den Übungsleitenden, die wöchentlich ein attraktives Programm auf die Beine gestellt haben, ein großes Kompliment. Auch den Bürgerinnen und Bürgern, die vor Ort stets ein vorbildliches und rücksichtsvolles Verhalten an den Tag gelegt haben, gilt mein Dank für den reibungslosen Ablauf“, blickt Uwe Kaliske, Leiter des städtischen Fachbereichs für Sport und Freizeit, zurück.

Das Kernangebot mit Zumba, Yoga, Bodyfit, Qigong und Rücken Fit zog viele Interessierte in den Unteren Luisenpark. Das Programm unter der Woche wurde diesen Sommer durch weitere spezielle Angebote ergänzt. Unter anderem gab es ein Training mit Christina Obergföll, zweifache Olympiamedaillengewinnerin im Speerwurf, sowie das beliebte „Yoga bei Vollmond“.

Voraussichtlich im April 2022 startet „Sport im Park“ in seine 8. Auflage und freut sich weiterhin auf aktive Annahme des freien Sportangebotes.

Unabhängig davon finden Sportbegeisterte im Unteren Luisenpark am Rande der Rundlaufbahn auch die neue „Sportbox“. Dort können ganztägig und an jedem Wochentag Sportzubehör, wie zum Beispiel Yogamatten oder Kugelhanteln, kostenfrei ausgeliehen werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Kita im Mehrgenerationenprojekt

Neue Kita im Mehrgenerationenprojekt „Jung und Alt am See“ entsteht in Mannheim Im Mannheimer Süden entsteht mit dem Projekt Jung und Alt am See ein neues Wohn- und Betreuungskonzept, das Kinderbetreuung und Seniorenwohnen an einem Standort miteinander verbindet. Die...

Yannick Proske verlässt die Adler

Adler Mannheim und Yannick Proske trennen sich Die Adler Mannheim und Stürmer Yannick Proske gehen künftig getrennte Wege. Obwohl sein Vertrag ursprünglich bis 2027 gelaufen wäre, haben sich beide Seiten im gegenseitigen Einvernehmen auf eine vorzeitige...

Start des Sommerleseclubs „HEISS AUF LESEN©“

Sommerleseclub „HEISS AUF LESEN©“ startet am 14. Juli 2026 in Schwetzingen Die Stadtbibliothek Schwetzingen lädt auch im Sommer 2026 wieder Kinder und Jugendliche zum Sommerleseclub „HEISS AUF LESEN©“ ein. Ab dem 14. Juli 2026 können junge Leserinnen und Leser während...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert