Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Knapp 7.000 Sportbegeisterte bei der siebten „Sport im Park“-Saison: Kostenloses Angebot der Stadt Mannheim geht in die Winterpause

20. September 2021 | Freizeit, Gesellschaft, Leitartikel, Mannheim, Sport

©Stadt Mannheim

„Sport im Park“, das kostenlose Sportangebot der Stadt Mannheim, erfreute sich auch im zweiten Corona-Jahr großer Beliebtheit und hat nun seine siebte Saison abgeschlossen: Mit Hygienekonzept, Teilnehmerbegrenzung, vorheriger Anmeldung und unter Einhaltung der Abstandsregelungen nahmen knapp 7.000 Mannheimerinnen und Mannheimer das Angebot von Mitte Juni bis Ende September wahr.

„Im Unteren Luisenpark wird dank ‚Sport im Park‘ der öffentliche Raum in den Sommermonaten zum freien Fitnessstudio. Für die Stadt Mannheim ist dies eine wertvolle Bereicherung, denn das niederschwellige, kostenlose Angebot kann von allen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden. Trotz der Corona-Beschränkungen zeigen die Teilnehmerzahlen, dass auch diese Saison ein voller Erfolg war“, freut sich Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer.

Fünf Übungsleitende luden insgesamt zu mehr als 70 Sporteinheiten für Sportbegeisterte aller Altersgruppen ein. „Wir haben erneut ein breites Angebot zusammenstellen können. Wie in den letzten Jahren gilt den Übungsleitenden, die wöchentlich ein attraktives Programm auf die Beine gestellt haben, ein großes Kompliment. Auch den Bürgerinnen und Bürgern, die vor Ort stets ein vorbildliches und rücksichtsvolles Verhalten an den Tag gelegt haben, gilt mein Dank für den reibungslosen Ablauf“, blickt Uwe Kaliske, Leiter des städtischen Fachbereichs für Sport und Freizeit, zurück.

Das Kernangebot mit Zumba, Yoga, Bodyfit, Qigong und Rücken Fit zog viele Interessierte in den Unteren Luisenpark. Das Programm unter der Woche wurde diesen Sommer durch weitere spezielle Angebote ergänzt. Unter anderem gab es ein Training mit Christina Obergföll, zweifache Olympiamedaillengewinnerin im Speerwurf, sowie das beliebte „Yoga bei Vollmond“.

Voraussichtlich im April 2022 startet „Sport im Park“ in seine 8. Auflage und freut sich weiterhin auf aktive Annahme des freien Sportangebotes.

Unabhängig davon finden Sportbegeisterte im Unteren Luisenpark am Rande der Rundlaufbahn auch die neue „Sportbox“. Dort können ganztägig und an jedem Wochentag Sportzubehör, wie zum Beispiel Yogamatten oder Kugelhanteln, kostenfrei ausgeliehen werden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete und wird von Polizei erschossen

Großeinsatz der Polizei in Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete / 31-Jähriger nach Schussabgabe in Klinik gestorben Mannheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim, des Polizeipräsidiums Mannheim und des Landeskriminalamts...

Zoo Heidelberg: Heidelberger Gorillagruppe wieder komplett

Gorilla-Weibchen aus dem Zoo Münster in Heidelberg eingetroffen Die Gorillagruppe im Zoo Heidelberg hat eine neue Mitbewohnerin, das Weibchen „Jamila“ ist am Montag, den 22. April 2024 aus dem Allwetterzoo Münster an den Neckar umgezogen. Der Transport verlief...

Mannheim – Kontrahenten mit Gaspistole ins Gesicht geschossen – Haft!

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Mann erlassen, welcher im dringenden Verdacht steht, am Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, einem 35-jährigen Barbesucher unter anderem mittels Gaspistole ins Gesicht geschossen zu haben....

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert