Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Kondolenzbuch für ermordeten Polizisten im Rathaus

6. Juni 2024 | Leitartikel, Mannheim

Die Stadt Mannheim trauert um den bei einer Messerattacke auf dem Mannheimer Marktplatz ermordeten Polizisten

Um den Bürgerinnen und Bürgern eine weitere Möglichkeit zu geben, ihrer Trauer und Anteilnahme Ausdruck zu verleihen, liegt ab sofort ein Kondolenzbuch im Foyer des Rathauses E 5 aus.

Das Kondolenzbuch steht der Öffentlichkeit während der Öffnungszeiten des Rathauses montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Am Wochenende ist das Rathaus geschlossen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich in das Buch einzutragen und ihre Beileidsbekundungen und Erinnerungen niederzuschreiben.

Eintrag durch Oberbürgermeister Specht

Oberbürgermeister Christian Specht trug sich auf der ersten Seite des Kondolenzbuchs ein:

„Der heimtückische Mord an einem jungen und hochgeschätzten Polizeibeamten hat mich tief erschüttert. Dass Rouven bei seinem Einsatz zum Schutz des Lebens anderer sein eigenes Leben auf so sinnlose und brutale Weise verloren hat, lässt mich ebenso wie viele Menschen in Mannheim und weit darüber hinaus entsetzt und fassungslos zurück.

Sein Tod führt uns auf schreckliche Weise vor Augen, dass unsere Beamtinnen und Beamten im Dienst an der Gesellschaft und zur Wahrung der Grundrechte wie Versammlungs- und Meinungsfreiheit ein hohes persönliches Risiko eingehen.
 
Auch im Namen des Gemeinderats und der Verwaltung der Stadt Mannheim spreche ich den Hinterbliebenen unser tief empfundenes Beileid aus. Wir begleiten seine Familie und alle Freundinnen und Freunde, die um ihn trauern, in Gedanken und Gebeten und fühlen mit ihnen.

„Die Stadt Mannheim wird Rouven nicht vergessen.“

Quelle: Stadt Mannheim


Polizist nach Messerattacke in Mannheim gestorben

Das könnte Sie auch interessieren…

Rheinau: Neuer Mehrgenerationenspielplatz feierlich eingeweiht

Ein großer Spiel- und Bewegungspark für Alt und Jung in Rheinau: Am Samstag weihten Oberbürgermeister Christian Specht und Erste Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell den Mehrgenerationenspielplatz in der Plankstadter Straße mit einem Fest ein. Mit dabei waren auch...

Lohn-Plus für Bauarbeiter in Mannheim

Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis bekommen jetzt eine „Schippe voll Lohn“ obendrauf Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis bekommen in diesem Monat dickere Lohntüten. „Wer im Rhein-Neckar-Kreis auf dem Bau arbeitet, kann jetzt pro Monat zwischen 260 und 314 Euro mehr im...

1. Mannheimer Kinderolympiade – Gemeinsam Spaß an Bewegung erleben

Unter dem Motto "Wir bringen unsere Kita-Kinder in Bewegung" nahmen rund 350 Kinder aus 32 städtischen Tageseinrichtungen an der 1. Kinderolympiade in Mannheim teil. Die Kinderolympiade wurde vom 12. bis 14. Juni 2024 auf der Sportanlage Käfertal-Süd ausgetragen....

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert