Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Leimen: Autofahrer erfasst Fußgängerin in der Rohrbacher Straße und entfernt sich – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

19. Dezember 2018 | Polizei

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 16-Jährige aus Leimen querte am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr mit ihrem Hund ordnungsgemäß bei Grünlicht die Rohrbacher Straße/Höhe Ortsausgang Leimen Richtung Heidelberg, als sich ein bislang nicht bekannter Autofahrer näherte und sie erfasste. Die junge Frau stürzte auf die Fahrbahn, zog sich aber glücklicherweise keine schwereren Verletzungen zu. Ihr Hund wurde nach Zeugenangaben ebenfalls durch die Luft geschleudert, rannte aber dann über die angrenzenden Bahngleise ins Feldgebiet.

Der Autofahrer, der in Richtung Heidelberg unterwegs war, kümmerte sich nicht weiter und entfernte sich.

Nach einer ersten Zeugenaussage könnte es sich um einen dunkelgrauen/blauen Kombi, evtl. Hyundai, gehandelt haben. Am Steuer saß ein ca. 30 – 40 Jahre alter Mann mit kurzen, braunen Haaren, der einen hellen Pullover trug. Ein Teilkennzeichen übermittelte der Zeuge auch den Polizeibeamten.

An der Unfallstelle konnte Teile eines Scheinwerfers aufgefunden und sichergestellt werden. Hierzu sind die Überprüfungen noch im Gange.

Noch am selben Abend wurde bekannt, dass rund eine Stunde nach dem Unfall ein silberner VW Golf, bei welchem ein Schweinwerfer defekt war, an die Unfallstelle kam, dessen Fahrer sich offenbar nach „etwas umgesehen“ hatte. Auch hier liegt den Polizeibeamten ein Teilkennzeichen vor.

Passanten, die auf den Unfall am Dienstag gegen 19.30 Uhr aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Auto bzw. dessen Fahrer geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140, aufzunehmen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Zeugen nach Streit zwischen Autofahrern gesucht!

Am Freitagmittag gegen 13:05 Uhr kam es an einer Engstelle im Kreuzungsbereich Kasseler Straße/Langer Schlag zu einem Streit zwischen zwei entgegenkommenden Autofahrern, welcher in einer Beleidigung und einer Bedrohung endete. Der 33-jährige Fahrer eines Mercedes...

Rheinau: Fahrzeuganhänger brennt völlig aus

Am heutigen Dienstag gegen 03:15 Uhr geriet in der Straße "Vorderer Sporwörth" ein mit Sperrmüll beladener Fahrzeuganhänger aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. Dennoch brannte der Anhänger gänzlich...

B38/Weinheim – Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend (Update)

Eine 35-jährige Frau befuhr am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr mit ihrem VW T-ROC die B38 in Richtung Autobahnkreuz Weinheim. Auf Höhe des Industrieparks Weinheim kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr, wo sie frontal mit einem ihr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert