Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Lion Zacharias ab Sommer wieder Löwe pur

28. Februar 2023 | Das Neueste, Mannheim, Rhein-Neckar Löwen, Sport

Lion Zacharias beendet nach der laufenden Saison seine Leihe zu den Eulen Ludwigshafen und steht in der kommenden Spielzeit im Profi-Kader der Rhein-Neckar Löwen. Der 19-jährige Linksaußen, der mit 14 zu den Junglöwen kam, hatte im Frühjahr 2022 seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben.

Um Spielpraxis zu sammeln, entschied sich der Junioren-Nationalspieler und gebürtige Mannheimer für eine Saison beim ambitionierten Zweitligisten und Löwen-Nachbarn, wurde mittels Zweitspielrecht-Regelung zugleich viermal in den Bundesliga-Kader der Löwen berufen.
Dass sich die Entscheidung sportlich bereits jetzt ausgezahlt hat, zeigt ein Blick auf die Zahlen. Mit 82 Toren in 18 Einsätzen ist Lion aktuell drittbester Eulen-Werfer. Dabei übernimmt er trotz seines jungen Alters Verantwortung als Siebenmeter-Schütze. „Lions Entwicklung freut uns sehr und zeigt, dass diese Leihe für alle Seiten ein Gewinn war und ist“, sagt Löwen-Cheftrainer Sebastian Hinze, der ab dem kommenden Sommer wesentlich intensiver mit dem Top-Talent arbeiten kann.
„Natürlich freue ich mich riesig auf die Rückkehr zu den Löwen. Bis dahin will ich mich aber voll auf die Eulen konzentrieren, weiter hart arbeiten und bereitstehen, wenn mich die Löwen, so wie aktuell durch Uwes Verletzung, brauchen. Bis jetzt läuft es für mich bei den Eulen richtig gut, ich habe großen Spaß und lerne viel. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich sehr viel mitnehmen werde aus dieser Saison“, sagt Lion Zacharias.

Quelle: Rhein-Neckar Löwen

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Oststadt (Update)

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar - circa 50.000€ Sachschaden Am 14.04.2024 um 18.03 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung, welche von einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheinhäuser Straße ausging, gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Mannheims begab...

Frankenthal – Einbruchsdiebstahl in Wertstoffhof

In der Nacht von Freitag, den 12.04.2024, auf Samstag, den 13.04.2024, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu den Büroräumlichkeiten des Wertstoffhofs im Starenweg in Frankenthal. Dadurch wurde ein Fenster, sowie eine Tür beschädigt. Es wurde nichts...

Ein Jahr nach BUGA 23: Klimapark-West auf Spinelli wieder geöffnet!

Wiedereröffnung des Klimapark-West auf Spinelli: Ein Hauch Bundesgartenschau kehrt zurück nach Mannheim Zugegeben: nicht ganz so viele Menschen wie genau vor einem Jahr zum Auftakt der BUGA 23, aber dennoch sehr viele interessierte Bürgerinnen und Bürger haben sich am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert