Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Ludwigshafen: Reh in Sicherheit

20. Mai 2020 | Ludwigshafen

Der Rehbock, der vor zehn Tagen zum ersten Mal im Ebertpark gesehen wurde, konnte am Dienstagabend, 19. Mai, gegen 21 Uhr, eingefangen und im Schifferstadter Wald ausgesetzt werden. Dies ist das Revier des externen Jägers, der mit Mitarbeiter*innen des Bereiches Grünflächen und Friedhöfe  und einer Tierärztin an der Aktion beteiligt war. „Das Tier konnte unbeschadet gefangen werden und kann sich nun in einem geeigneten Lebensraum aufhalten“, freut sich Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, die selbst mehrmals vor Ort war.

Da des Öfteren auch ein zweites Reh gesehen worden war, bleibt der Teil des Ebertparkes zur Sternstraße hin noch gesperrt, bis Sicherheit bezüglich des Verbleibs des Tieres besteht. Um das Reh, falls es wieder auftaucht, nicht unnötig in Stress zu versetzen, bleibt auch das derzeit verhängte Hundeverbot solange aufrecht erhalten.

Die Gitterteile des Zaunes wurden in der Vergangenheit immer aufgestellt, wenn vor dem Eichenprozessionsspinner gewarnt wurde. Aus diesem Grund hingen noch die entsprechenden Warnschilder am Zaun. Da das Retten der Rehe im Fokus stand, wurde zunächst nicht daran gedacht, die Schilder abzumontieren. Dies wurde gestern Abend nachgeholt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ludwigshafen: Sattelzug verliert Teewurst / A 61 muss gereinigt werden

Ludwigshafen: Sattelzug verliert Teewurst / A 61 muss gereinigt werden Am Mittwochmorgen (24.04.) verlor ein mit Teewurst beladener Sattelzug gegen 7 Uhr einen Teil seiner Ladung auf der A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen. Die Teewurst verteilte sich auf...

Limburgerhof/Ludwigshafen: 13-Jährige vermisst, Polizei fahndet und bittet um Mithilfe!

13-Jährige vermisst! Polizei fahndet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe!  Limburgerhof/ Ludwigshafen (ots) - Seit Sonntag (03.03.) wird die 13-jährige Lena S. aus Limburgerhof vermisst. Letztmalig wurde sie in einer Jugendeinrichtung im Limburgerhof gesehen, als...

Ludwigshafen – Vermisstenmeldung einer 12-jährigen, Polizei bittet um Mithilfe! (Update)

Update: Die am 05.03.2024 als vermisst gemeldete 12-Jährige Chiara C. ist zwischenzeitlich wohlbehalten in die Jugendeinrichtung zurückgekehrt.  Dringende Vermisstenmeldung der Polizei mit der Bitte um TEILUNG! Ludwigshafen - Seit der Nacht zum Dienstag (05.03.) wird...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert