Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mait Patrail verlässt die Rhein-Neckar Löwen

1. Juni 2022 | Mannheim, Sport

Mait Patrail verlässt die Rhein-Neckar Löwen nach dieser Saison. Der Este war im Sommer 2020 aus Hannover in den Rhein-Neckar-Kreis gewechselt und hatte seinen ursprünglich bis 2021 datierten Vertrag um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2022 verlängert. Aktuell schaut sich der 34-jährige Rückraumspieler nach einem neuen Engagement um.

„Mait hat die in ihn gesetzten Erwartungen absolut erfüllt und bei uns eine tragende Rolle im Abwehrzentrum gespielt. Wir danken Mait für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zum Abschied von dem 2,01-Meter-Mann, der zuletzt mit der estnischen Nationalmannschaft in den Playoffs zur Handball-WM 2023 aktiv war. Bei den Löwen absolvierte er bis dato 63 Bundesliga-Spiele, in denen er auf 38 Tore kam. Den noch größeren Effekt erzielte der defensivstarke Rechtshänder in der Abwehr, wo er in zwei Spielzeiten die beachtlichen Werte von 27 Blocks und 15 Steals verbuchen konnte.

„Ich möchte den Löwen Danke sagen für die letzten beiden Jahre und die Chance, mich bei ihnen zu beweisen. Ich nehme sehr viel mit von dieser Zeit und freue mich jetzt auf das nächste Kapitel“, sagt Mait Patrail, der auf eine 14-jährige Karriere als Handball-Profi und einen immensen Erfahrungsschatz verweisen kann. Vor den Löwen spielte er für die Kadetten Schaffhausen (2008-2011), für den TBV Lemgo (2011-2012), Al Sadd Doha (2012) und die TSV Hannover-Burgdorf (2012-2020). In seiner ersten Saison bei den Recken erzielte er stolze 158 Bundesliga-Tore.

Von 2006 bis 2011 wurde Mait Patrail sechs Mal in Folge als Estlands Handballer des Jahres ausgezeichnet und kommt bis heute auf exakt 101 Länderspiel-Einsätze für sein Heimatland.

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

„Tag der offenen Tür“ im Jugendhaus Herzogenried

Ein Highlight im Kalender für alle im Stadtteil Neckarstadt-Ost ist der „Tag der offenen Tür“ des Jugendhauses Herzogenried, Zum Herrenried 12, am Sonntag, 14. April 2024, zwischen 15 und 18 Uhr. Der Tag unter dem Motto „Komm, ich zeig dir mal mein Jugendhaus“ bietet...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hakims King of the spareribs heidelberg
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert