Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: 24-jähriger Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls in Haft

24. August 2021 | Allgemeines, Leitartikel, Mannheim

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 24-jährigen rumänischen Staatsangehörigen erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Freitag, 20.08.2021 in Mannheim einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben.

Der Tatverdächtige soll gegen 15 Uhr ein Kaufhaus am Paradeplatz aufgesucht haben, dort mehrere Parfümflaschen im Wert von rund 400 Euro in seine mitgebrachte Tragetasche verstaut und anschließend die Geschäftsräume, ohne zu bezahlen, verlassen haben. Er wurde jedoch von einem Ladendetektiv beobachtet und am Ausgang angesprochen. Er soll daraufhin dem Detektiv eine Flasche gegen die Brust gedrückt haben und sei anschließend mit dem übrigen Parfum geflüchtet. Der Detektiv folgte dem Flüchtenden und konnte ihn einholen. Dieser soll seinem Verfolger schließlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen und seine Flucht fortgesetzt haben. Ein weiterer auf die Situation aufmerksam gewordener Ladendetektiv folgte dem 24-Jährigen anschließend weiter und konnte ihn schließlich am Marktplatz einholen. Der Tatverdächtige soll dort noch versucht haben, mit der Tasche nach dem Detektiv zu schlagen, woraufhin dieser dem 24-Jährigen die Tasche entreißen konnte. Der Beschuldigte wurde letztendlich durch eine verständigte Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt festgenommen.

Gegen den 24-jährigen Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Update: Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 10:20 Uhr wurde ein 11-jähriger Fußgänger leicht verletzt, als er eine rot zeigende Fußgängerampel überquerte und von einem unbekannten Autofahrer angefahren wurde. Berichten zufolge überquerte der Minderjährige trotz des Rotlichts der Fußgängerampel...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hakims King of the spareribs heidelberg
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert