Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Almenhof: Fahren ohne Fahrerlaubnis

23. Juni 2022 | Blaulicht, Mannheim

Fahrer weist sich mit falschen Papieren aus

 

Ein 25-jähriger Mann war am Mittwochabend mit dem Auto im Stadtteil Almenhof unterwegs, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Der Mercedes fiel einer Polizeistreife der EG „Poser“ gegen 18 Uhr am Neckarauer Übergang in Fahrtrichtung Neckarau auf und wurde daraufhin in der Necakarauer Straße gestoppt und kontrolliert. Dabei wies sich der 25-Jährige mit dem Ausweis und dem Führerschein seines Bruders aus. Dies fiel den Beamten jedoch sogleich auf. Bei der näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass dem 25-Jährigen im Jahr 2021 die Fahrerlaubnis vom Amtsgericht Mannheim wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen entzogen worden war. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er die Ausweise von seiner Schwägerin, die auf dem Beifahrersitz saß, bekommen hatte, um diese im Falle einer Kontrolle der Polizei vorzeigen zu können. Die 31-Jährige wusste, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt, hatte ihn jedoch zum Fahren überredet.

Gegen den 25-jährigen Fahrer wird nun wegen falscher Personalienangabe, Missbrauchs von Ausweispapieren sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, gegen die 31-jährige Schwägerin wurden Ermittlungen wegen Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie des Verdachts der Anstiftung zum Missbrauch von Ausweispapieren eingeleitet. Die zuständige Führerscheinbehörde wurde zur Prüfung weiterer fahrerlaubnisrechtlicher Maßnahmen vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Die Weiterfahrt wurde untersagt, das Fahrzeug bis zur Abholung durch einen Berechtigen mit gültiger Fahrerlaubnis am Kontrollort verschlossen abgestellt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz Untersagung der Fahrt

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde ein 57-Jähriger beobachtet, wie er sein Fahrzeug der Marke Volvo auf der Ilvesheimer Straße in Fahrtrichtung Ladenburg führte, obwohl er unter dem Einfluss von mehr als einem Promille Atemalkohol stand. Die Polizeibeamten bemerkten,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media
Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert