Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim – BMW überschlägt sich auf Magdeburger Straße (Update)

21. Februar 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, Mannheim, Vogelstang

Update-Meldung der Polizei 

Gegen 18:10 Uhr war ein 60-jähriger Mann mit seinem PKW, einem BMW auf der Magdeburger Straße unterwegs. Ungefähr 100 Meter vor der Einmündung zur Chemnitzer Straße wechselte der Fahrzeugführer ruckartig auf die rechte Fahrbahn, kollidierte zuerst mit dem Bordstein sowie der dortigen Lärmschutzwand.

Das Fahrzeug geriet durch den Aufprall ins Rollen, Überschlug sich und blieb auf der rechten Seite liegen. Der Fahrzeugführer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Hierzu wurde das Fahrzeug aufgeschnitten.

Der Fahrer wurde durch den Unfall nur leicht verletzt. Die Unfallaufnahme hat das Polizeirevier Mannheim Käfertal übernommen. Die Magdeburger Straße musste aufgrund der Rettungsarbeiten für über zwei Stunden voll gesperrt werden.


Mannheim-Vogelstang. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Dienstagabend gegen 18.10 Uhr auf der Magdeburger Straße im Mannheimer Stadtteil Vogelstang.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines BMW-SUV die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei fuhr er gegen eine Lärmschutzwand und überschlug sich. Das Fahrzeug kam anschließend seitlich zum Erliegen.

Die eingesetzte Feuerwehr musste den Fahrer mittels hydraulischen Geräten aus dem Fahrzeug befreien, dazu musste unter anderem das Dach des Fahrzeugs abgenommen werden. Anschließend wurde der Autofahrer dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Magdeburger Straße ist aktuell ab der Weimarer Straße gesperrt.


Fotos: Marc Müller 

Das könnte Sie auch interessieren…

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Spielenachmittag für Senioren in der Stadtbibliothek in Schwetzingen

Spielenachmittag für Senioren am 27. April Erneut lädt das Team der Stadtbibliothek Schwetzingen am Samstag, 27. April, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Stadtbibliothek ein. Neben der großen Auswahl...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert