Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim/Heidelberg: Schmuckstücke beschlagnahmt, vermeintliches Diebesgut, Eigentümer gesucht!

26. Februar 2019 | Polizei

26.02.2019 – 11:33

Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim/Heidelberg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Bereits am 12.12.2018 wurden eine 17- und eine 18-Jährige im Hauptbahnhof Mannheim von Polizeibeamten der Bundespolizei kontrolliert.

Da sich beide nicht ausweisen konnten, wurden sie durchsucht. Bei der Durchsuchung wurde Werkzeug, was üblicherweise bei Einbrüchen benutzt wird und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro aufgefunden werden.

Die Frauen wurden daraufhin vorläufig festgenommen, da der Verdacht des Wohnungseinbruchsdiebstahls bestand.

Die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernahm die Sachbearbeitung, konnte jedoch keine Hinweise gewinnen, wo und wann die mitgeführten Schmuckstücke entwendet wurden.

Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungsgruppe Eigentum sucht nun nach den Besitzern der Schmuckstücke und erhofft sich zudem Hinweise auf die Tatumstände, wie die Tatverdächtigen in deren Besitz gerieten.

Eigentümer und Hinweisgeber mögen sich bitte unter der Telefonnummer 0621 174 4444 melden.

Lichtbilder der Schmuckstücke sind auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Mannheim unter folgendem Link https://ppmannheim.polizei-bw.de/mannheim-schmuck-bei-personenkontrolle-am-hbf-gefunden/ hinterlegt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert