Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim/Heidelberg/Schwetzingen: Mehrere E-Bikes gestohlen – Geschädigter bekommt Fahrrad gegen Finderlohn ausgehändigt – Polizei sucht Zeugen!

18. November 2019 | Polizei

Im Zeitraum von Donnerstag, 18 Uhr bis Sonntag, 14:30 Uhr, wurden in Mannheim, Heidelberg und Schwetzingen insgesamt vier E-Bikes gestohlen.

Auf dem Parkplatz des Uniklinikums Mannheim und in der Rathenaustraße in der Mannheimer Oststadt wurden ein weißes Damen E-Bike der Marke Winora sowie ein schwarzes Pegasus E-Bike entwendet, die beide verschlossen an den Örtlichkeiten abgestellt waren. Im selben Zeitraum ließ ein bislang unbekannter Täter auch in der Heidelberger Altstadt in der Ziegelgasse ein E-Bike mitgehen.

Am Donnerstagabend knackten bislang Unbekannte in Schwetzingen in der Werderstraße/Ecke Mannheimer Straße das Schloss eines weißen Elektro-Trekkingbikes der Marke NCM. Der Besitzer des Zweirads zeigte den Diebstahl am Abend bei der Polizei an. Als er anschließend wieder zu seinem Anwesen zurückkehrte, traf er plötzlich auf zwei junge Männer mit seinem gestohlenen Fahrrad. Diese gaben an, das Rad aufgefunden und dieses gegen einen Finderlohn in Höhe von 50 Euro ihm auszuhändigen. Nachdem der Geschädigte den Jugendlichen das Geld übergeben hatte, reichten diese ihm sein Fahrrad und gingen in unbekannte Richtung davon.

Das Duo wurde wie folgt beschrieben: beide Personen waren ca. 16-19 Jahre alt, hatten kurze dunkle Haare und eine „Undercut“-Frisur. Einer der beiden war mit auffälligen Sneakers und einer Jacke mit rotem Schriftzug bekleidet.

Ob zwischen den vier Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Diebstahlschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0, beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310, beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 oder beim Polizeirevier Mannheim-Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert