Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Herzogenried: Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus

22. Juli 2020 | Polizei

Drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren lösten am Dienstagvormittag einen Polizeieinsatz im Stadtteil Herzogenried aus. Ein Lehrer beobachtete, wie das Trio vor einem Schulgebäude in der Herzogenriedstraße mit einem pistolenartigen Gegenstand hantierten und verständigte die Polizei. Anschließend begaben sie sich in das Schulgebäude und ließen sich in der Cafeteria nieder.

Umgehend wurden mehrere Streifenwagen der umliegenden Polizeireviere und der Polizeihundeführerstaffel zum Einsatzort beordert und zunächst bereitgehalten. Nach Kontaktaufnahme mit dem meldenden Lehrer konnten die Jugendlichen in der Cafeteria angetroffen werden. Bei dem pistolenartigen Gegenstand handelte es sich um eine zerlegte Spielzeug- oder Softairwaffe. Die zerlegte Waffe wurde sichergestellt und die Jugendlichen zum Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt gebracht.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei den Jugendlichen nicht um Schüler der betroffenen Schule, sondern um Austauschschüler handelte, die im Rahmen eines internationalen Schüleraustauschs ihren Schulabschluss in Mannheim absolvieren sollten.

Gegen die drei Jugendlichen wird nun wegen des Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Von der weiteren mündlichen Prüfung wurden sie ausgeschlossen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert