Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Jungbusch: Betrunkener angetanzt und bestohlen – Täter festgenommen

3. September 2018 | Blaulicht, Leitartikel, Mannheim, Polizei

Mannheim-Jungbusch: Betrunkener angetanzt und bestohlen – Täter festgenommen

Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:50 Uhr war ein 58-Jähriger in der Böckstraße Ecke Beilstraße gerade auf dem Weg nach Hause, als er von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen wurde. Im Laufe der Konversation tanzten diese den Mann an und stahlen dessen Portemonnaie aus der Jacke. Aufgrund seines Alkoholkonsumes kam der 58-Jährige zu Fall und stürzte auf den Boden, woraufhin die Täter flüchteten.

Zeugen die den Vorfall beobachteten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten einen 40-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten, die den Täter festnahmen. Seinem Begleiter gelang die Flucht, kann aber wie folgt beschrieben werden:

Männlich, osteuropäisches Erscheinungsbild, ca. 25 Jahre, athletische Figur, kurze schwarze Haare, Bart, trug einen schwarzen Sweater und eine dunkle Hose

Der Festgenommene war mit 1,52 Promille deutlich alkoholisiert und muss sich nun wegen Taschendiebstahls verantworten. Der 58-Jährige war ebenfalls stark alkoholisiert und wurde von den Ordnungshütern nach Hause begleitet.

Zeugen die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-3310 an das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu wenden.

Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

„Leseclub“ für jugendliche Leser*innen in der Zentralbibliothek

Unter dem Motto „Bücher, Kekse und Gleichgesinnte“ lädt die Stadtbibliothek Mannheim am Freitag, 08. und 22. März 2024, 17:00 Uhr in das Zeitschriftencafé der Zentralbibliothek im Stadthaus N1 zum „Leseclub“ für Jugendliche ein. Dieser wird alle zwei Wochen angeboten,...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr konnte ein 46-Jähriger auf seinem E-Scooter nur durch ein Bremsmanöver einen Sturz über eine Plastikkette verhindern, die über den gesamten Radweg in der Sudetenstraße / L 597 gespannt war. Trotz des Bremsens rutschte der E-Scooter...

Urteile im Marktplatz-Prozess

Am gestrigen Freitag wurden durch das Landgericht Mannheim die Urteile im Verfahren gegen zwei Polizeibeamte nach einem tragischen Todesfall eines 47-Jährigen bei einem Polizeieinsatz am Mannheimer Marktplatz am 2. Mai 2022 gefällt. Mit Eintritt der Rechtskraft der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Ekxakt Media
Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert