Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Neckarstadt: Mann bedroht zwei Frauen und Polizeibeamte vorm Polizeirevier, vorläufige Festnahme

20. Mai 2019 | Polizei

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bedrohte am Samstag gegen 20 Uhr ein 65-jähriger Mann seine 58-jährige Lebensgefährtin und deren 25-jährige Tochter vor dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt mit einem Küchenmesser. Nach derzeitigem Stand soll die Trennungsabsicht der Lebensgefährtin der Grund für die Bedrohung gewesen sein.

Als die Polizeibeamten im Revier Neckarstadt von der Szenerie vor dem Revier Kenntnis erlangten, traten diese vor die Wache und wollten den augenscheinlichen Streit schlichten, zu diesem Zeitpunkt hatten sie von einem Messer noch keine Kenntnis. Der 65-Jährige erhob für die Beamten überraschend besagtes Küchenmesser und ging abwechselnd mit ausgestrecktem Arm und Messer in der Hand auf die Polizeibeamten zu. Die Beamten zogen drauf hin ihre Dienstwaffen und forderten den Mann auf das Messer wegzulegen. Der 65-Jährige forderte die Beamten mehrfach auf ihn zu erschießen. Die Lebensgefährtin und deren Tochter flüchteten in den Innenhof des Reviers, worauf der 65-Jährige das Messer den Flüchtenden hinterherwarf ohne diese zu treffen.

Danach wurde er nach vorherigem Einsatz von Pfefferspray vorläufig festgenommen und in einer Gewahrsamszelle des Reviers Neckarstadt untergebracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 65-Jährige wegen fehlenden Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihm wurde ein Annährungsverbot zur Wohnung und zu den geschädigten Frauen ausgesprochen.

Die Ermittlungen wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert