Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Neckarstadt: Vier Fahrzeuge bei Brand beschädigt, hoher Sachschaden, Zeugen gesucht!

23. Juli 2019 | Polizei

Am Dienstag gegen 17.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr verständigt, da offensichtlich ein Lkw in der Fardelystraße in Brand stehen würde.

Beim Eintreffen der ersten Funkwagenbesatzung waren die Löscharbeiten der Feuerwehr bereits in vollem Gange.

Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet ein geparkter 7,5 Tonner aus bislang unbekannter Ursache in Vollbrand und brannte vollständig aus. Weitere drei Fahrzeuge, darunter ein 3,5 Tonner, ein 7,49 Tonner und ein Sprinter sowie eine Straßenlaterne wurden durch den Brand ebenfalls beschädigt.

Es entstand ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro. Bislang wurden keine Personenschäden bekannt.

Während des Brandes zog der Rauch in die DB-Haltestation-Neckarstadt, der oberhalb der Fardelystraße auf einer Brücke entlang führenden DB-Trasse. Die Station wurde stark verrust.

Die Löscharbeiten wurden zwischenzeitlich eingestellt.

Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an. Außerdem werden Untersuchungen geführt, ob ein Schaden an dem nahegelegenen Brückenpfeiler entstand.

Die Polizei Mannheim-Neckarstadt sucht nun Zeugen des Brandes, die eventuell auch Hinweise auf die Brandursache geben können. Diese mögen sich unter 0621 33010 melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert