Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Sandro Löchelt wechselt zur U23 des SV Waldhof Mannheim

8. August 2019 | Leitartikel, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07

Foto: SVW

Mannheim. (zg) Der SV Waldhof hat einen Neuzugang für die Verbandsliga-Mannschaft verpflichtet. Der vertragslose Sandro Löchelt verstärkt das Team von Cheftrainer Frank Hettrich und wird am Trainingsbetrieb der 3. Liga-Mannschaft teilnehmen.

„Ich freue mich, mit dem SV Waldhof einen echten Traditionsverein gefunden zu haben. In Mainz habe ich mich in der Regionalliga zum Führungsspieler entwickelt, diese Rolle möchte ich auch in der U23 des SVW einnehmen und mit gutem Beispiel für die jungen Spieler vorangehen. Zudem bin ich davon überzeugt, dass ich mich durch das Training im Profiteam fußballerisch weiterentwickeln kann“, so Neuzugang Löchelt.

„Mit Sandro Löchelt konnten wir einen variabel einsetzbaren Akteur für unser Nachwuchsteam gewinnen. Sandro kann sowohl offensiv als auch defensiv in der Zentrale spielen, agierte aber auch schon auf dem rechten Flügel. Mit seiner Flexibilität und Erfahrung wird er ein zentraler Baustein sein“, freut sich Jochen Kientz, sportlicher Leiter des SVW.

Sandro Löchelt spielte zuletzt in der U23 des FSV Mainz 05 in der Regionalliga Südwest, wo er in der Spielzeit 18/19 auf 24 Einsätze kam und dabei acht Scorerpunkte verbuchte. Zuvor lief er in derselben Liga für Wormatia Worms auf. In Worms sowie beim 1. FC Kaiserslautern schnürte Löchelt seine Schuhe in der Jugend.

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Vey verlässt die Adler Mannheim

Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren. Der Angreifer hat sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und mit dem russischen KHL-Club Avangard Omsk bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. „Wir gratulieren Linden zu seiner neuen Chance und wünschen ihm...

Schwetzingen – Transporter verursacht schweren Verkehrsunfall

Verkehrsunfall in Schwetzingen: Transporter-Fahrer kollidiert mit Ampeln und parkenden Fahrzeugen Gestern gegen 13:15 Uhr fuhr ein 69-jähriger Transporter-Fahrer die B 291 aus Richtung Walldorf kommend entlang. Auf Höhe der Einmündung zur Hockenheimer Landstraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert