Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim – Schulkind wird von Straßenbahn erfasst

3. Mai 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, Mannheim

Mannheim. Am heutigen Mittwochmorgen, gegen 07:45 Uhr, ereignete sich an der Straßenbahnhaltestelle „Lange Rötterstraße“ ein Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem 12-Jährigen. An der Haltestelle „Lange Rötterstraße“ stieg der Junge gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern aus der Straßenbahn aus.

Als der 12-Jährige die Haltestelle in Richtung Bibienstraße überqueren wollte, setzte der Straßenbahnfahrer in mäßiger Geschwindigkeit seine Fahrt fort. Durch das Gedrängel im Haltestellenbereich wurde der 12-Jährige durch eine oder mehrere unbekannte Personen in Richtung der anfahrenden Straßenbahn geschoben, weshalb dieser mit der vorderen rechten Seite der Straßenbahn kollidierte.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Junge zu Boden und erlitt dadurch leichte Verletzungen. Der 12-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können bzw. die das Geschehen beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Mannheim, Tel.: 0621 / 174 -4222, in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Nach langen Bauarbeiten: Tag der offenen Tür beim Heidelberg Congress Center

Heidelberg Congress Center (HCC) wird mit Tag der offenen Tür am Samstag, 20. April, 10 bis 18 Uhr, eröffnet Im April steht ein historischer Moment in der Geschichte Heidelbergs auf dem Plan: Nach drei Jahrzehnten Diskussion und Planung, vier Jahren Bauzeit und einem...

Maimarkt Mannheim mit vollem Programm!

Minister Peter Hauk und CDU-Nachwuchsstar Manuel Hagel sprechen auf Deutschlands größter Regionalmesse – Täglich Informatives und Unterhaltsames aus Medizin, Handwerk, Kultur und Co. – 60 Jahre Maimarkt-Turnier Promis aus Politik und Medien live erleben, spannende...

1. Mannheimer Kinderolympiade – Kinder in Bewegung bringen

Bei der 1. Mannheimer Kinderolympiade können sich schon die Kleinsten in verschiedenen Disziplinen beweisen und dabei den Spaß an Bewegung erleben. Über 500 Kinder aus 32 städtischen Kitas werden an dem Sportevent vom 17. - 19. April 2024 teilnehmen. Zum Start der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert