Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Seckenheim: 81-jähriger Mann wird Opfer eines Trickdiebs – Wer hat etwas beobachtet?

13. Februar 2019 | Polizei

13.02.2019 – 13:06

Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim-Seckenheim (ots)

Ein 81-jähriger Mann wurde am Dienstagmittag im Stadtteil Seckenheim Opfer eines trickreichen Diebs. Der Senior, der in seinem Auto saß, wurde gegen 11 Uhr von einem unbekannten Mann angesprochen, der vorgab ein alter Freund zu sein. Er wolle ihm drei Jacken schenken. Ungefragt legte der Unbekannte seinem Opfer die besagten Jacken auf den Rücksitz. Nachdem dies geschehen war, forderte er plötzlich 1.500 Euro für eine Fahrt nach Italien von dem 81-Jährigen. Zudem forderte er das Opfer auf, seinen Geldbeutel vorzuzeigen. Von dem Auftreten des Unbekannte eingeschüchtert kam der Senior der Forderung auf, woraufhin der Unbekannte rund 250 Euro aus dem Geldbeutel entnahm. Danach wollte er nochmals 1.200 Euro und forderte den 81-Jährigen auf, zur Sparkasse zu gehen und den Betrag abzuheben. Das Opfer fuhr daraufhin zu Vogelstang-Center, suchte dort jedoch nicht die Bank, sondern den dortigen Polizeiposten auf, da er zwischenzeitlich misstrauisch geworden war. Zwei Beamte begaben sich umgehend zum Parkplatz, auf dem der unbekannte Mann in seinem Auto wartete. Als er die Beamten bemerkte, fuhr er eiligst davon.

Bei dem Fahrzeug des Unbekannten soll er sich um einen schwarzen VW-Golf mit Dortmunder Kennzeichen handeln. Eine Fahndung nach dem Golf verlief bislang ergebnislos.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind, bzw. denen der flüchtige Golf mit DO-Kennzeichen aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 oder beim Polizeiposten MA-Vogelstang, Tel.: 0621/70770-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert