Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Meerjungfrauen vor der Linse

21. April 2019 | Freizeit, Leitartikel, Weinheim

Stadtwerke Weinheim mit Resonanz zu Fotoshooting-Aktion zufrieden ‒ Fortsetzung folgt ‒ „Wir erfinden das HaWei immer wieder neu“

 

WEINHEIM. Einmal im Leben Meerjungfrau sein: Dieser Traum ist für 24 Mädchen im Hallenbad HaWei der Stadtwerke Weinheim in Erfüllung gegangen. Die 8- bis 12-Jährigen ließen sich von einem professionellen Unterwasser-Fotografen am vergangenen Sonntag (7. April) in Szene setzen. „Die Rückmeldungen zu unserer neuesten Aktion fallen sehr gut aus“, sagt Peter Krämer, Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim. Deshalb plane man bereits eine Neuauflage der Aktion im kommenden Herbst, „gerne auch mit Neptuns Nachwuchs“, ruft er auch Jungs zur Aktion auf. Das kommunale Unternehmen kümmert sich seit 35 Jahren mit einem engagierten Team um das Hallenbad in der Zweiburgenstadt. „Um es als Treffpunkt für die ganze Familie attraktiv zu halten, müssen wir das HaWei immer wieder neu erfinden. Da steckt viel Herzblut drin“, betont er. Insgesamt 10 Mitarbeiter kümmern sich um den Erhalt und den Betrieb des Bades und locken mit neuen Angeboten und Aktionen Besucher ins Bad. „Der Erfolg gibt uns Recht, seit Jahren bewegen sich die Besucherzahlen jenseits der 100.000“, findet Peter Krämer.

 

Auch das Fotoshooting „Schwimmen wie eine Meerjungfrau“ war innerhalb weniger Tage ausgebucht. Um die Nachwuchs-Nixen filmreif in Szene zu setzen, war einiges an Aufwand nötig: Im großen Becken des HaWei begleiteten drei ausgebildete Taucher die Mädchen beim Posieren unter Wasser ‒ ein Fotograf mit einer speziellen Unterwasser-Kameraausrüstung und zwei Instruktoren einer Tauchschule. Zusätzlich achtete ein Bademeister des HaWei auf Sicherheit im Nixen-Pool. Die Nachwuchs-Meerjungfrauen lernten den richtigen Umgang mit der ungewohnten Flosse, zogen Runden durch das Becken, schwammen durch Ringe und posierten mit Seesternen. Das einhellige Fazit: Ein Riesenspaß mit richtig tollen Erinnerungsfotos!

Das könnte Sie auch interessieren…

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Startschuss für das Projekt „Kommunale Inklusionsvermittelnde“

In Oftersheim fiel der Startschuss für das Projekt „Kommunale Inklusionsvermittelnde (KIV)“ im Rhein-Neckar-Kreis Im Oftersheimer Rettungszentrum fiel am Montag, 22. April, der Startschuss für das vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration...

Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete und wird von Polizei erschossen

Großeinsatz der Polizei in Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete / 31-Jähriger nach Schussabgabe in Klinik gestorben Mannheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim, des Polizeipräsidiums Mannheim und des Landeskriminalamts...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert