Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Nach knapp sechs Monaten Betriebszeit: Corona Drive-In in Schwetzingen ist abgebaut

8. September 2020 | Gesellschaft, Leitartikel, Politik, Schwetzingen

Landrat Stefan Dallinger dankt allen Beteiligten für die große Unterstützung

 

Foto: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Nach knapp sechs Monaten Betriebszeit ist das Corona-Testzentrum in Schwetzingen, das als Drive-In konzipiert war, abgebaut worden. Das neue Corona-Testzentrum des Kreises befindet sich nun auf dem Gelände eines ehemaligen Discounters in der Wilhemstraße 86 in Reilingen.

 

Der Corona-Drive-In in Schwetzingen an der Ketscher Landstraße – in unmittelbarer Nachbarschaft zum Sportplatz des SV Schwetzingen – war das erste Testzentrum im Rhein-Neckar-Kreis. Über 8.000 Tests sind dort seit dem 18. März 2020 durchgeführt worden. Täglich waren fünf Mitarbeitende des Landratsamts in der Teststation eingesetzt. Dies wurde von Personal der GRN gGmbH und der KTS Krankentransport Stuttgart GmbH unterstützt. Am 2. September war Schluss.

 

„Ich danke den Verantwortlichen der Stadt Schwetzingen und des SV Schwetzingen sowie der Feuerwehr und Polizei, die dieses erste Testzentrum des Kreises möglich gemacht haben“, so Landrat Stefan Dallinger. Ein herzliches Dankeschön richtet der Kreischef auch an die Mitarbeitenden der GRN gGmbH, KTS Krankentransport Stuttgart GmbH und den Sicherheitsdienst, die das Personal des Gesundheitsamts vor Ort tatkräftig unterstützten. Für Landrat Stefan Dallinger war es beeindruckend, wie Stadt, Sportverein, Feuerwehr, Polizei, Gesundheitsamt, GRN gGmbH und KTS zusammengearbeitet haben.

Das könnte Sie auch interessieren…

Yannick Proske verlässt die Adler

Adler Mannheim und Yannick Proske trennen sich Die Adler Mannheim und Stürmer Yannick Proske gehen künftig getrennte Wege. Obwohl sein Vertrag ursprünglich bis 2027 gelaufen wäre, haben sich beide Seiten im gegenseitigen Einvernehmen auf eine vorzeitige...

Start des Sommerleseclubs „HEISS AUF LESEN©“

Sommerleseclub „HEISS AUF LESEN©“ startet am 14. Juli 2026 in Schwetzingen Die Stadtbibliothek Schwetzingen lädt auch im Sommer 2026 wieder Kinder und Jugendliche zum Sommerleseclub „HEISS AUF LESEN©“ ein. Ab dem 14. Juli 2026 können junge Leserinnen und Leser während...

Schülerinnen und Schüler aus Ecuador zu Gast im Rathaus

Schwetzingen international – Schülerinnen und Schüler aus Ecuador zu Gast im Rathaus Im Schwetzinger Rathaus wurden Schülerinnen und Schüler aus Ecuador gemeinsam mit ihren deutschen Gastgeschwistern offiziell empfangen. Bürgermeisterin Lisa Schlüter begrüßte die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert