Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Nachbericht Sportabzeichentag Menschen mit geistiger Behinderung

29. Juni 2019 | Allgemeines, Leitartikel, Sport

Foto: Stadt Mannheim

Beim ersten Sportabzeichentag für Menschen mit geistiger Behinderung auf dem Sportplatz des TSV Schönau konnten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Eugen-Neter-Schule Mannheim und der Maria-Montessori Schule Weinheim ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
 
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung, Frau Frenz, und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Sportkreis Mannheim e.V., Kurt Herschmann, ging es direkt mit einem anstrengenden, aber motivierenden Sportgymnastik Warm-Up los. Anschließend durchliefen alle Schülerinnen und Schüler die Stationen. Zu den Disziplinen gehörten Schlagball/Wurfball, Standweitsprung/Weitsprung, Zielwurf/Medizinballwurf und Sprint. Hoffnungsvoll wurde nach Absolvieren der Disziplinen die anschließende Siegerehrung erwartet. Lange Pausen gab es aufgrund eingerichteter Spielbereiche auf dem Sportplatz nicht. Frau Andrea Safferling, die Sprecherin der Fraktion für Sport, Freizeit und Tierschutz, Frau Dr. Sabine Hamann, die Vorsitzende des Sportkreises Mannheim und Herr Wolfgang Winkler, der Inklusions- und Behindertenbeauftragte des Sportkreises Mannheim e.V., übergaben gemeinsam die Urkunden und Medaillen an alle Sportlerinnen und Sportler. Die Freude war riesig als alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Urkunden und Medaillen erhielten. Gegen 14 Uhr ging der sportliche Tag zu Ende.
 
Der Sportkreis Mannheim e.V. und die Stadt Mannheim sind als Veranstalter mehr als zufrieden und bedanken sich bei der Eugen-Neter-Schule Mannheim und der Maria-Montessori-Schule Weinheim für die tolle Zusammenarbeit und Organisation im Vorfeld. Die Freude, diese Veranstaltung in den nächsten Jahren fortzuführen und fest in den Terminkalender miteinzuplanen, ist groß.

Das könnte Sie auch interessieren…

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media
TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert