Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Oberbürgermeister Specht zum Tod von Polizeipräsident Siegfried Kollmar

14. März 2024 | Das Neueste, Mannheim, Prominente Persönlichkeiten

Die Nachricht vom überraschenden Tod unseres Mannheimer Polizeipräsidenten Siegfried Kollmar hat uns fassungslos gemacht und bestürzt uns sehr.

Mit ihm hat die Stadt Mannheim einen engagierten, stets ausgewogen agierenden Partner für alle Belange der Sicherheit in unserer Stadt verloren.

Polizeipräsident Kollmar war eine enge, vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat immer sehr wichtig. Daher hat er regelmäßig an den wöchentlichen Konferenzen der Bürgermeister teilgenommen und dort die Sicht der Polizei eingebracht. So haben wir gemeinsam die aktuelle Sicherheitslage in der Stadt im Auge behalten und wichtige Projekte wie die umfassende Sicherheitspartnerschaft mit dem Land Baden-Württemberg auf den Weg gebracht.

Die traurige Nachricht macht auch mich persönlich sehr betroffen. Schließlich hatte ich nicht nur als Oberbürgermeister, sondern auch in den vielen Jahren zuvor als Mannheimer Sicherheitsdezernent intensiven Kontakt mit Siegfried Kollmar, unter anderem in unserer gemeinsamen Funktion als Vorsitzende des Vereins SiMA – Sicherheit in Mannheim e.V.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt Siegfried Kollmars Familie und seinen Angehörigen sowie den Kolleginnen und Kollegen des Polizeipräsidiums Mannheim. Seine Verdienste für die Sicherheit der Stadt Mannheim werden uns stets in bester Erinnerung bleiben.

Quelle: Stadt Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Schloss Heidelberg – wie es nicht jeder kennt!

Sonderführungen mit besonderen Schwerpunkten beleuchten auch unbekanntere Seiten des Schlosses In der Kalenderwoche 19 werden vier verschiedene Themenschwerpunkte angeboten: Am Samstag, dem 11. Mai um 14.30 Uhr haben Besucher die Wahl zwischen der Familienführung "Das...

„Nachhaltig auf Reisen gehen“ – Grüner Dienstag der Stadtbibliothek Mannheim

Flugzeug, Bus, Bahn oder der eigene PKW? An diese Frage denkt man wohl zuerst wenn es um Reisen und Nachhaltigkeit geht Beim nachhaltigen Reisen sollte man aber noch einige weitere Aspekte bedenken. Welchen Einfluss hat meine Reise beispielsweise auf die Natur, aber...

Oberbürgermeister Specht setzt sich für Galeria-Filiale in Mannheim ein

Galeria Karstadt Kaufhof hat bekannt gegeben, 16 seiner 92 Standorte zu schließen. Nach Auskunft des Unternehmens gehört die Filiale am Mannheimer Paradeplatz zu den von den Schließungsplänen betroffenen Standorten Oberbürgermeister Christian Specht steht bereits seit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert