Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Oberbürgermeister Specht zum Tod von Polizeipräsident Siegfried Kollmar

14. März 2024 | Das Neueste, Mannheim, Prominente Persönlichkeiten

Die Nachricht vom überraschenden Tod unseres Mannheimer Polizeipräsidenten Siegfried Kollmar hat uns fassungslos gemacht und bestürzt uns sehr.

Mit ihm hat die Stadt Mannheim einen engagierten, stets ausgewogen agierenden Partner für alle Belange der Sicherheit in unserer Stadt verloren.

Polizeipräsident Kollmar war eine enge, vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat immer sehr wichtig. Daher hat er regelmäßig an den wöchentlichen Konferenzen der Bürgermeister teilgenommen und dort die Sicht der Polizei eingebracht. So haben wir gemeinsam die aktuelle Sicherheitslage in der Stadt im Auge behalten und wichtige Projekte wie die umfassende Sicherheitspartnerschaft mit dem Land Baden-Württemberg auf den Weg gebracht.

Die traurige Nachricht macht auch mich persönlich sehr betroffen. Schließlich hatte ich nicht nur als Oberbürgermeister, sondern auch in den vielen Jahren zuvor als Mannheimer Sicherheitsdezernent intensiven Kontakt mit Siegfried Kollmar, unter anderem in unserer gemeinsamen Funktion als Vorsitzende des Vereins SiMA – Sicherheit in Mannheim e.V.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt Siegfried Kollmars Familie und seinen Angehörigen sowie den Kolleginnen und Kollegen des Polizeipräsidiums Mannheim. Seine Verdienste für die Sicherheit der Stadt Mannheim werden uns stets in bester Erinnerung bleiben.

Quelle: Stadt Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Mannheim – Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn

Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Jaguar-Fahrer die Waldhofstraße, als er im Zuge eines Wendemanövers im Kreuzungsbereich der Humboldtstraße einen Unfall mit einer Straßenbahn verursachte. Bei dem Wendevorgang passierte der Jaguar-Fahrer die...

Mannheims erstes Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsnetzwerk für Unternehmen gestartet

Neun Mannheimer Unternehmen wollen über mehrere Jahre hinweg gemeinsam ihre Energieeffizienz steigern sowie ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten ausweiten. Der Auftakt zu diesem Gemeinschaftsprojekt fand gestern im MAFINEX Technologiezentrum statt Die Themen Energie und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert