Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Spargelpost 2019 geht an über 800 treue Leserinnen und Leser in aller Welt

9. Januar 2020 | Leitartikel, Schwetzingen

An der Rathauspforte erhältlich und im Internet verfügbar

 

Seit dem Jahr 1991 versorgt die Stadtverwaltung Schwetzingen ehemalige Bürgerinnen und Bürger in aller Welt mit der Schwetzinger Spargelpost. Nun liegt die 29. Ausgabe für über 800 Leserinnen und Leser im In- und Ausland vor. Reich bebildert greift die Broschüre vieles auf, was die Stadt im zurückliegenden Jahr bewegt hat.

 

Im ersten Teil der Ausgabe sind traditionell die wichtigen Themen und Entwicklungen des vergangenen Jahres  im Überblick aufbereitet. Ein Höhepunkt bildete das 50-jährige Bestehen der Jumelage mit Lunéville, das mit einem Festakt und weiteren Veranstaltungen zelebriert wurde. Weitere Themenschwerpunkte sind der 50. Geburtstag der Mozartgesellschaft, verschiedene Themen aus dem Bereich Klimaschutz und Mobilität sowie aktuelle Stadtentwicklungsprojekte wie beispielsweise das Pfaudler-Areal oder der Neubau der Schimper-Gemeinschaftsschule, Neues von den Städtepartnerschaften, 10 Jahre Generationenbüro, Kulturhöhepunkte des Jahres, die Kommunalwahl sowie wichtige Personalien.

 

Im zweiten Teil der Ausgabe befindet sich die chronologische Jahresübersicht gefolgt vom Veranstaltungskalender 2020 und einem Preisrätsel.

 

Für interessierte Schwetzinger ist die „Spargelpost“ an der Rathauspforte, Hebelstraße 1, erhältlich und kann zudem auch im Internet unter www.schwetzingen.de im Bereich „Downloads“ als PDF-Datei abgerufen werden. Neue Adressen von ehemaligen Bürgerinnen und Bürgern oder Adressänderungen nimmt die Stadt gerne unter E-Mail [email protected], bzw. telefonisch unter 87-106 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Die Gewerbemesse Weinheimer Woche für Besucher eröffnet!

Gewerbemesse „Weinheimer Woche“ ist eröffnet – Viele Stände in fünf beheizten Hallen und Programm im Festzelt Ein Besucher brachte es auf den Punkt: „Das ist ja ein richtiger kleiner Mini-Maimarkt“, erklärte der Mann, der aus Weinheim stammte. Die Einschätzung war...

Es wird wieder geblitzt in Mannheim! Wo? Hier!

Achtung Autofahrer! In Mannheim gibt es nächste Woche wieder teure Fotos. Hier stehen sie! Die Stadt Mannheim führt vom 22. bis 26. April in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch: Beim Johannkirchhof – Friedrich-Ebert-Straße – Käfertaler Straße –...

Großartiger Erfolg: Waldrapp-Artenschutzprojekt erfolgreich abgeschlossen

Einst ausgestorbene Vogelart konnte dauerhaft im neuen Habitat wiederangesiedelt werden Ende Januar 2024 gingen wahrscheinlich zum letzten Mal vier junge Waldrappe aus dem Zoo Heidelberg ins spanische Jerez de la Frontera, um gemeinsam mit anderen Waldrappen auf ihre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert