Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Susan Horns „Mo’Roots“ treten jetzt jeden ersten Dienstag im Monat auf der Weinheimer Wachenburg auf

26. März 2019 | Freizeit, Kultur, Leitartikel, Weinheim

Ein Heimspiel einmal im Monat

Weinheim. Wer hat schon ein regelmäßiges Heimspiel einmal im Monat? Susan Horn, Band-Leaderin und Sängerin der Band „Mo’Roots“, die seit jetzt 13 Jahren in der Musikszene der Bergstraße und der Metropolregion einen festen Platz hat, anfangs in Viernheim, zuletzt im Ladenburger Fährhaus „Fody’s“ – sie hat es! Und jetzt über den Dächern Weinheims: Ab April jeden ersten Dienstag im Monat (ab 2. April) wird „Mo’Roots“ im partymäßig hergerichteten altehrwürdigen Fuchsenkeller auf der Wachenburg auftreten – so wie man es von der Band kennt, mit festen Größen an Musikern und mit wechselnden Gästen aus der Szene.

Die Konzerte beginnen immer um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Bei der Premiere am 2. April werden Stephan Ullmann und Helena Paul die „Special Guests“ sein. Die Stamm-Mannschaft an den Mikros und Instrumenten besteht aus: Susan Horn und Rino Galiano (Gesang), Ray Mahumane an der Gitarre, David Anlauff am Schlagzeug und Michael Quast am Piano.

Bei einem Vortreffen auf der Burg machte Susan Horn keinen Hehl daraus, dass sie sich auf Weinheim besonders freut. Dort ist sie aufgewachsen und wurde Teil der Abi-Band 1986 (übrigens gemeinsam mit der ECHO-Preisträgerin Anke Helfrich), von dort zog sie aus, mit ihrer Stimme die Region zu stürmen. Nun hat sie in Juliane Wasser, der Chefin der Wachenburg-Gastronomie, eine nicht minder begeisterte Partnerin gefunden.

Juliane Wasser hat gemeinsam mit dem in Baden-Württemberg lebenden finnischen Konzert-Veranstalter Prof. Mika Linden für die obere der beiden Weinheimer Burgen die Musikserie „Wachenburg-Alive“ aufgelegt:  Mit „Mo’Roots“ als feste Säule einmal im Monat. Weitere Künstler wie Petteri Sariola aus Finnland, Steph Macload aus Schottland (am 6. April) und Bror Gunnar Jansson aus Schweden (10. Mai) kommen hinzu.

Susan Horn und Rino Galiano zeigten sich jetzt vom „Fuchsenkeller“ als Party-Keller begeistert. In den Sommermonaten sollen die Konzerte open-air im Burghof stattfinden.

Tickets für die Dienstags-Konzerte mit Mo’Roots kosten 13 Euro im Vorverkauf (unter [email protected]) oder 06201-846260  und 15 Euro an der Abendkasse.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Verkehrsinsel überfahren

Am Mittwochvormittag gegen 10:30 Uhr verlor eine 32-jährige Fahrerin eines VWs beim Abbiegen von der Muckensturmer Straße in die Berliner Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet von der Fahrbahn ab. Das Auto kam schließlich auf einer bepflanzten...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Ekxakt Media
TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert