Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

SVW: Buwe treffen auf die Löwen

6. Dezember 2019 | SV Waldhof Mannheim 07

Am zweiten Advent treffen die Mannen von Cheftrainer Bernhard Trares auf die Löwen von Eintracht Braunschweig. Anpfiff im heimischen Carl-Benz-Stadion ist um 13 Uhr. Geleitet wird die Partie von Manuel Gräfe aus Berlin.

 

Mit drei Punkten im Gepäck kehrten die Buwe aus Münster zurück und konnten innerhalb von vier Minuten, durch Tore von Mounir Bouziane, Dorian Diring und Michael Schultz, die Begegnung drehen und mit 3:1 gewinnen. Mittelfeldspieler Gianluca Korte resümiert die Partie gegen die Adlerträger: „Wir haben uns am Anfang durch den frühen Rückstand schwer getan, dann aber das Spiel komplett im Griff gehabt und am Schluss verdient gewonnen.“

 

Mit Eintracht Braunschweig kommt am Sonntag der aktuelle Tabellendritte nach Mannheim. Für den 29-jährigen Speyrer ist es auch ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein. Von 2011 bis 2015 spielte der Linksfuß für die Niedersachen und absolvierte 17 Pflichtspiele in der 1. und 2. Bundesliga. „Ja natürlich ist es eine besondere Partie auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue“, so Korte und hat in den Jahren die Entwicklung des BTSV verfolgt: „Ich bin schon eine Zeit lang weg, allerdings denke ich, dass immer noch eine gute Arbeit dort gemacht wird und sie sich nach der letzten schweren Saison wieder gefunden haben.“

 

Unter dem neuen Cheftrainer Marco Antwerpen gewannen die Löwen beide Partien gegen Chemnitz (2:1) und Zwickau (3:1). Neuzugang Martin Kobylanski ist mit sieben Treffern der beste Torschütze der blau-gelben. „Gegen Braunschweig wird es ein intensives Spiel gegen eine gute Mannschaft. Wir werden aber alles zu Hause geben, dass wir das Spiel gewinnen“, zeigt sich Korte selbstbewusst.

 

26 Punkte sammelten die Blau-Schwarzen in den bisherigen 16 Partien. Auswärts ist der SVW aktuell die beste Mannschaft der Liga. „Für uns läuft die Saison bisher gut. Wir haben viele Punkte geholt und wollen bis zur Winterpause noch ein paar Punkte drauf packen“,  sagt Korte.

Das könnte Sie auch interessieren…

Michael Boris verstärkt Trainerteam des SV Waldhof

Im Saisonendspurt der 3. Liga hat der SV Waldhof Mannheim 07 nochmals eine Veränderung im Trainerteam vorgenommen. Michael Boris stößt ab sofort zum Trainingsbetrieb der Buwe und ersetzt dabei Theodoros Dedes, der von seinen Aufgaben entbunden wurde. Der 48-jährige...

Jennifer Schäfer ist neue Geschäftsführerin des SV Waldhof Mannheim 07

Jennifer Schäfer ist ab sofort die neue Geschäftsführerin des SV Waldhof Mannheim. Schäfer, die bereits seit 2018 beim SV Waldhof als Leiterin der Geschäftsstelle tätig ist, wird sich in ihrer neuen Tätigkeit vor allem auf kaufmännische Themen fokussieren. „Bei der...

Omer Hanin ergänzt das Torwartteam des SV Waldhof

Am späten Donnerstagabend hat der SV Waldhof Mannheim 07 eine letzte Transferaktivität auf dem Markt verzeichnet. Der Traditionsverein aus Mannheim hat den 25-jährigen Torhüter Omer Hanin unter Vertrag genommen. Diese Verpflichtung dient als Erweiterung des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert