Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

SVW: Seegert: „Es zählen nur Siege“

25. Juni 2020 | Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07

Am Samstag trifft der SV Waldhof Mannheim im heimischen Carl-Benz-Stadion auf den SC Preußen Münster. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.

„Es war eine anständige Leistung für unsere personellen Probleme. Unter normalen Umständen führst du und dann wird das Spiel ein ganz anderes. Da sieht man mal welchen Einfluss eine schlechte Schiedsrichterleistung auf das Spiel hat“, resümiert Marcel Seegert die 2:0-Auswärtsniederlage beim FC Ingolstadt. Seegert kehrte nach seiner Verletzungspause zurück in den Kader der Blau-Schwarzen und absolvierte seine ersten 15 Minuten nach dem Re-Start.

Mit dem Gründungsmitglied der Bundesliga, dem SC Preußen Münster, trifft die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares auf den Tabellensiebzehnten der 3. Liga. Die Mannschaft von Sascha Hildmann konnte am Mittwoch gegen den FSV Zwickau drei ganz wichtige Punkte einfahren und hat nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. „Münster steht enorm unter Druck, die werden alles geben“, so Seegert und fügt hinzu: „Wir wollen gewinnen, denn es ist noch nicht vorbei. Wir haben noch drei Spiele, aber klar ist auch: es zählen nur Siege für eine Restchance.“ Die Preußen, bei denen Heinz Mörschel mit neun Saisontreffern der beste Torschütze ist, konnten nur zwei der letzten sieben Partien gewinnen. Am Samstag muss Hildmann auf Top-Vorlagengeber Julian Schauerte verzichten. Der Kapitän muss nach seiner fünften Gelben Karte pausieren. Bei den Blau-Schwarzen kehrt Gianluca Korte nach abgesessener Sperre zurück. 

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

„Tag der offenen Tür“ im Jugendhaus Herzogenried

Ein Highlight im Kalender für alle im Stadtteil Neckarstadt-Ost ist der „Tag der offenen Tür“ des Jugendhauses Herzogenried, Zum Herrenried 12, am Sonntag, 14. April 2024, zwischen 15 und 18 Uhr. Der Tag unter dem Motto „Komm, ich zeig dir mal mein Jugendhaus“ bietet...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media
Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert