Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Torhütertalent Malwin Zok wechselt aus Illertissen in die Kurpfalz

10. Mai 2023 | Das Neueste, Leitartikel, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07

Malwin Zok wird Teil des Torhüterteams des SV Waldhof Mannheim für die Saison 23/24.

Der 19-jährige Torhüter wechselt vom FV Illertissen aus der Regionalliga Bayern zum SV Waldhof Mannheim 07. In der aktuellen Saison stand das Torhütertalent in 13 Spielen für den Regionalligisten im Kasten und blieb dabei gleich dreimal ohne Gegentreffer. Auch für den Finaleinzug seiner Mannschaft im Landespokal ist Malwin Zok mitverantwortlich. So hielt Zok im Viertelfinale gegen den TSV 1860 München sein Tor sauber und blieb ohne Gegentor.
„Mit Malwin hat ein wirklich sehr interessantes Talent bei uns unterschrieben. Mit seiner Größe von 1,95m bringt Malwin zunächst einmal eine sehr gute Statur für einen Torhüter mit. In dieser Saison hat er dann auch auf Regionalliga-Niveau gezeigt, dass er auch im Profibereich bestehen kann und weiterhin viel Potential besitzt. Ich freue mich nun sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm. Alleine durch das Niveau im Trainingsbetrieb bin ich mir sicher, dass sich Malwin bei uns in der Zukunft gut weiterentwickeln kann“, so Florian Beck, Torwarttrainer des SV Waldhof Mannheim 07.
„Es ist für mich wirklich eine Ehre, zukünftig für den SV Waldhof Mannheim 07 auflaufen zu können. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich hatte sofort das Gefühl, dass man mich hier wirklich haben möchte und einen Plan für meine Zukunft hat. Dass Talent alleine nicht ausreicht, ist mir bewusst. Durch akribische und kontinuierliche Arbeit möchte ich mich in jeder Trainingseinheit und jedem Spiel verbessern, um so dem Verein bestmöglich weiterzuhelfen“, so Malwin Zok, Neuzugang des SV Waldhof Mannheim 07.

Quelle: SV Waldhof Mannheim 07

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz Untersagung der Fahrt

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde ein 57-Jähriger beobachtet, wie er sein Fahrzeug der Marke Volvo auf der Ilvesheimer Straße in Fahrtrichtung Ladenburg führte, obwohl er unter dem Einfluss von mehr als einem Promille Atemalkohol stand. Die Polizeibeamten bemerkten,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg
Medien PR Mannheim/

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert