Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Tragischer Verkehrsunfall in Speyer: 16-jährige Leichtkraftradfahrerin stirbt in Klinik

8. April 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Speyer

Tragischer Verkehrsunfall in Speyer: 16-jährige Leichtkraftradfahrerin stirbt in Klinik / Umstände noch unklar

Am Sonntagnachmittag (07.04.) fuhr eine 16-jährige Jugendliche mit ihrem Leichtkraftrad in Speyer auf der Stockholmer Straße in Richtung Am Neuen Rheinhafen. 

In einem Kurvenbereich, wenige Hundert Meter vor der Straße Am Neuen Rheinhafen, kam die 16-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Laternenmast. Durch die Kollision wurden sowohl das Leichtkraftrad als auch die Fahrzeugführerin mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Eine Verkehrsteilnehmerin beobachtete den Unfall in ihrem Seitenspiegel und begab sich unmittelbar zur verunfallten 16-Jährigen, um Erste Hilfe zu leisten. Zum Unfallzeitpunkt trug die Jugendliche einen Helm. Wenige Momente später traf ein weiterer Verkehrsteilnehmer ein, der den Rettungsdienst verständigte. 

Der Rettungsdienst hat die schwerverletzte Jugendliche vor Ort reanimiert und in eine Unfallklinik nach Ludwigshafen verbracht. In der Klinik verstarb die Jugendliche an den Folgen ihrer Verletzungen. Das Leichtkraftrad erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden.

Nach Angaben der Zeugen herrschte zum Unfallzeitpunkt kein Verkehr. Anhaltspunkte für Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei zur Unfallursache dauern an. (Text: Polizeiinspektion Speyer)

Das könnte Sie auch interessieren…

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch (Rhein-Neckar-Kreis) zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe...

A656 bei Mannheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen Am Samstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, befuhren eine 30-jährige Toyota Fahrerin und ein 45-jähriger Dodge Fahrer die BAB 6, um in der weiteren Folge am Autobahnkreuz Mannheim auf die BAB 656 in Richtung Heidelberg...

Mannheim: Verletzter 18-Jähriger an Haltestelle – Zeugenaufruf!

Das Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich gestern Mittag um 14:50 Uhr auf der Blumenau ereignet hat. An der Braunschweiger Allee bzw. am Max-Winterhalter-Ring, an der dortigen Haltestelle, kam es zu einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert