Trickdiebstahl in Mannheim: Spaziergänger um Goldkette gebracht
Mit einer perfiden Masche haben Unbekannte am Mittwochmittag einen 60-jährigen Mann in der Niederfeldstraße bestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und sucht Zeugen.
Der Mann war gegen 11.45 Uhr zu Fuß unterwegs, als neben ihm ein Auto mit einer Frau und einem Mann anhielt. Die Frau verwickelte den 60-Jährigen in ein Gespräch, stieg aus dem Fahrzeug aus und überreichte ihm eine Halskette sowie 100 Euro Bargeld. Anschließend umarmte sie den Mann gegen seinen Willen.
Währenddessen nahm der männliche Begleiter dem 60-Jährigen das Bargeld wieder aus der Hand und übergab ihm ebenfalls eine Kette. Danach entfernten sich die beiden Unbekannten mit ihrem Fahrzeug.
Erst kurze Zeit später bemerkte der Spaziergänger, dass seine eigene Goldkette verschwunden war. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.
Zu den Tatverdächtigen und dem benutzten Fahrzeug liegen bislang keine näheren Beschreibungen vor.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Personen oder dem Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 0621/83397-0 zu melden.












