Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 26. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schulbusunfall, Abschlussmeldung

2. November 2018 | Polizei

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagmorgen, kurz nach 10:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 38, unweit des Saukopftunnels zu einem Verkehrsunfall. Ein mit Schulkindern besetzter Bus kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Im weiteren Verlauf löste sich das Fahrzeug wieder von der Fahrbahnbegrenzung, fuhr über eine Verkehrsinsel und stieß schließlich im Bereich des Zubringers nach Sulzbach noch einmal gegen die Schutzplanke. Dort kam das Schwerfahrzeug zum Stillstand.

Sofort machte sich ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den Weg zum Unglücksort. Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, gestalten sich Unfallfolgen weit weniger dramatisch als anfangs angenommen. Insgesamt drei Personen wurden leicht verletzt, neben dem Busfahrer auch zwei neunjährige Schulkinder. Diese erlitten jeweils ein Schleudertrauma bzw. Körperprellungen. Die Verletzten kamen vorsorglich in Krankenhäuser, konnten diese -mit Ausnahme des 62-jährigen Busfahrers- aber wieder verlassen. Unfallursächlich könnte beim derzeitigen Stand der Ermittlungen ein medizinischer Notfall sein. Zeugen berichteten davon, dass der Busfahrer über dem Steuer zusammengebrochen war.

Der Saukopftunnel konnte ab ca. 11:45 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden, nach der Bergung des verunfallten Busses, gegen 14:00 Uhr, war auch der unmittelbar vor dem Tunnel befindliche Zubringer nach Sulzbach wieder befahrbar.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Die abschließende Ermittlungsarbeit obliegt der Verkehrsunfallaufnahme-West in Mannheim.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Viernheim: Seniorin bei Wohnungsbrand gestorben – Gaffer beleidigen, behindern und bedrohen Rettungskräfte

Großeinsatz in Viernheim: 86-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand / Retter durch Gaffer beleidigt, behindert und bedroht / Einsatzleiter: "Die Anwohner haben uns die Arbeiten massiv gestört!" Viernheim - Ein tragischer Wohnungsbrand ereignete sich am Mittwochabend...

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert