Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

34-Jähriger fällt durch auffällige Fahrweise auf und versucht sich Polizeikontrolle zu entziehen

28. Januar 2024 | Das Neueste, Polizei, Rhein-Neckar-Kreis

Kurz nach der Anschlussstelle Hemsbach auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe wurde am Samstagvormittag gegen kurz vor 11 Uhr ein 34-Jähriger mit seinem Opel Astra aufgrund auffälliger Fahrweise bemerkt.

Die verständigten Polizeikräfte konnten das besagte Fahrzeug im Bereich des Autobahnkreuzes Heidelberg ausfindig machen und beabsichtigten, im weiteren Verlauf eine Kontrolle des Fahrzeugs und des Fahrzeugführers durchzuführen. Als die Polizeibeamten den Opel Astra mit ihrem Streifenwagen überholten und ihm Anhaltesignale gaben, beschleunigte dieser plötzlich, überholte den vorausfahrenden Funkstreifenwagen und versuchte, sich mit überhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen. Dabei nutzte der 34-Jährige den Standstreifen, um voranzukommen, und überholte mehrere Fahrzeugführer rechtsseitig. Glücklicherweise kam es dabei zu keinem Zusammenstoß mit den anderen fahrenden Fahrzeugen.

Mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte konnte der Opel schließlich im Bereich Weingarten (Baden) angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden mehrere Waffen, darunter eine Schreckschusswaffe, ein Schlagstock und eine Axt, gefunden.

Der 34-Jährige wurde zum Zwecke weiterer Maßnahmen zum Polizeirevier gebracht. Anschließend wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen.

Aufgrund der psychischen Ausnahmesituation, in der sich der 34-Jährige befand, wurde er in eine Fachklinik überstellt und dort aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, sich beim Verkehrsdienst – Verkehrsgruppe BAB unter Telefon 0621/47093-0 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetags Baden-Württemberg tagte in Mannheim!

Die Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetages Baden-Württemberg tagte am 25. April in Mannheim Rund 40 Vertreterinnen und Vertreter von Kulturämtern aus dem gesamte Bundesland folgten der Einladung auf Initiative des Mannheimer Kulturamtes zum gemeinsamen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert