Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

34-Jähriger fällt durch auffällige Fahrweise auf und versucht sich Polizeikontrolle zu entziehen

28. Januar 2024 | Das Neueste, Polizei, Rhein-Neckar-Kreis

Kurz nach der Anschlussstelle Hemsbach auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe wurde am Samstagvormittag gegen kurz vor 11 Uhr ein 34-Jähriger mit seinem Opel Astra aufgrund auffälliger Fahrweise bemerkt.

Die verständigten Polizeikräfte konnten das besagte Fahrzeug im Bereich des Autobahnkreuzes Heidelberg ausfindig machen und beabsichtigten, im weiteren Verlauf eine Kontrolle des Fahrzeugs und des Fahrzeugführers durchzuführen. Als die Polizeibeamten den Opel Astra mit ihrem Streifenwagen überholten und ihm Anhaltesignale gaben, beschleunigte dieser plötzlich, überholte den vorausfahrenden Funkstreifenwagen und versuchte, sich mit überhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen. Dabei nutzte der 34-Jährige den Standstreifen, um voranzukommen, und überholte mehrere Fahrzeugführer rechtsseitig. Glücklicherweise kam es dabei zu keinem Zusammenstoß mit den anderen fahrenden Fahrzeugen.

Mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte konnte der Opel schließlich im Bereich Weingarten (Baden) angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden mehrere Waffen, darunter eine Schreckschusswaffe, ein Schlagstock und eine Axt, gefunden.

Der 34-Jährige wurde zum Zwecke weiterer Maßnahmen zum Polizeirevier gebracht. Anschließend wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen.

Aufgrund der psychischen Ausnahmesituation, in der sich der 34-Jährige befand, wurde er in eine Fachklinik überstellt und dort aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, sich beim Verkehrsdienst – Verkehrsgruppe BAB unter Telefon 0621/47093-0 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Verkehrshinweise für das Wochenende in Mannheim: Demonstration und Fußballspiel im Fokus

Verkehrsinformationen für das kommende Wochenende Am Samstag, dem 20. April, findet von 14:00 bis 18:00 Uhr eine Demonstration mit bis zu 1.000 Teilnehmern statt. Der Demonstrationszug startet am Alten Messplatz und führt über die Kurpfalzbrücke, den Kurpfalzkreisel,...

Weinheimer Wortwelten – Poesie für Ohr und Auge

Poesie für Ohr und Auge am Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung laden die kommunale Behindertenbeauftragte des Rhein-Neckar-Kreises, die Stadt...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert