Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz Untersagung der Fahrt

29. März 2024 | Das Neueste, Ladenburg, Polizei

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde ein 57-Jähriger beobachtet, wie er sein Fahrzeug der Marke Volvo auf der Ilvesheimer Straße in Fahrtrichtung Ladenburg führte, obwohl er unter dem Einfluss von mehr als einem Promille Atemalkohol stand.

Die Polizeibeamten bemerkten, dass der Fahrzeugführer seine Spur nicht halten konnte, mehrmals auf die Gegenfahrbahn geriet und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Nach einer Überprüfung stellten sie fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Dem 57-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein wurden sichergestellt. Nach einer Blutprobeentnahme begab er sich nach Hause.

Jedoch kehrte er gegen 15:30 Uhr mit einem Zweitschlüssel zu seinem Volvo zurück. Die Einsatzkräfte trafen ihn dort an und stellten fest, dass sein Atemalkoholgehalt nun über 1,7 Promille betrug. Er wurde erneut für weitere polizeiliche Maßnahmen auf das Polizeirevier gebracht und muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Führerschein verantworten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Nach langen Bauarbeiten: Tag der offenen Tür beim Heidelberg Congress Center

Heidelberg Congress Center (HCC) wird mit Tag der offenen Tür am Samstag, 20. April, 10 bis 18 Uhr, eröffnet Im April steht ein historischer Moment in der Geschichte Heidelbergs auf dem Plan: Nach drei Jahrzehnten Diskussion und Planung, vier Jahren Bauzeit und einem...

1. Mannheimer Kinderolympiade – Kinder in Bewegung bringen

Bei der 1. Mannheimer Kinderolympiade können sich schon die Kleinsten in verschiedenen Disziplinen beweisen und dabei den Spaß an Bewegung erleben. Über 500 Kinder aus 32 städtischen Kitas werden an dem Sportevent vom 17. - 19. April 2024 teilnehmen. Zum Start der...

Esposito wechselt nach Mannheim

Nachdem in den zurückliegenden Tagen die ersten Abgänge der Adler Mannheim kommuniziert wurden, kann der Club nun den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. So wechselt Luke Esposito von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert