Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Berkan Taz wechselt zum SV Waldhof

14. Juni 2022 | Leitartikel, Mannheim, Sport

Der SV Waldhof Mannheim hat sich auf dem Transfermarkt mit Berkan Taz verstärkt. Berkan Taz lief zuletzt für die U23 von Borussia Dortmund auf. Nun entschied sich der 23-jährige dazu, seine nächsten Schritte beim SV Waldhof Mannheim zu gehen und am morgigen Mittwoch in die Saisonvorbereitung der Buwe zu starten.

In der abgelaufenen Saison war der Offensivallrounder mit 18 Scorerpunkten (10 Tore und 8 Assists) der beste Scorer der Dortmunder, die die Saison auf dem 9. Platz der 3. Liga beendeten. Zuvor sammelte der gebürtige Berliner bereits Drittligaerfahrung beim SC Verl und kommt damit auf insgesamt 55 Einsätze. Zuvor machte Berkan Taz beim FC Energie Cottbus auf sich aufmerksam und sammelte in 27 Spielen ganze 25 Scorerpunkte.

„Mit Berkan Taz haben wir einen Spieler für uns gewinnen können, der in den vergangenen zwei Jahren seine Qualitäten in der 3. Liga unter Beweis gestellt hat. Er ist ein technisch sehr versierter Spieler, der dazu aus dem Mittelfeld eine gute Torgefährlichkeit mit sich bringt. Dazu ist er offensiv sehr variabel einsetzbar, was das Gesamtpaket weiter vervollständigt“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich nun meinen Vertrag beim SV Waldhof Mannheim unterschrieben habe. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich davon überzeugt, zum Waldhof zu wechseln. Die Bemühungen der sportlich Verantwortlichen waren sehr groß und haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich möchte mit meiner Spielweise die Qualität der Mannschaft steigern und dabei helfen, die Ziele des Vereins zu erreichen“, so Berkan Taz bei seiner Vertragsunterzeichnung.

Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Startschuss für das Projekt „Kommunale Inklusionsvermittelnde“

In Oftersheim fiel der Startschuss für das Projekt „Kommunale Inklusionsvermittelnde (KIV)“ im Rhein-Neckar-Kreis Im Oftersheimer Rettungszentrum fiel am Montag, 22. April, der Startschuss für das vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration...

Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete und wird von Polizei erschossen

Großeinsatz der Polizei in Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete / 31-Jähriger nach Schussabgabe in Klinik gestorben Mannheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim, des Polizeipräsidiums Mannheim und des Landeskriminalamts...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert