Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Die Show am Klavier: International erfolgreiches Pianisten-Duo David und Götz am 1. Dezember in der Weinheimer Stadthalle

22. November 2021 | Freizeit, Gesellschaft, Konzerte, Leitartikel, Weinheim

Zehn Finger lassen Flügel wachsen

Weinheim. Es ist spektakuläre und virtuose Klavierkunst an zwei Flügeln mit Show und Gesang, die das international erfolgreiche Pianisten-Duo „David und Götz“ am Mittwoch, 1. Dezember, in der Weinheimer Stadthalle bieten, eine spannende Mischung zwischen Entertainment, Theater und prickelnder Tastenkunst.

David und Götz, das sind David Harrington und Dr. Götz Östlind. David Harrington (48) hat eine deutsche Mutter und einen irischen Vater. Ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von fünf Jahren. Er gewann den TELDEC-Klavierwettbewerb und war Preisträger bei „Steinway & Sons“ und „Jugend Musiziert“. Als Achtjähriger spielte er vierhändig mit Richard Clayderman auf dessen Europa-Tour. Nach dem Abitur studierte David Harrington in Berlin und Hamburg. Es folgten Engagements in rund 15 Musicalproduktionen, darunter „Das Phantom der Oper“ und „Dirty Dancing“.

Götz Östlind (43) war Preisträger des Klavier-Wettbewerbs von »Klassik Radio«. Er komponierte bisher Klaviersonaten sowie symphonische Werke für Klavier und Orchester. Bei der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ stellte Götz sein außergewöhnliches Gehör unter Beweis: Er benannte mehrfach hintereinander vier zeitgleich auf dem Klavier angeschlagene Töne und wurde Wettkönig. Es folgten nationale und internationale Showauftritte mit Konzerten in China und Japan.

Die Show wird mit feinem Humor präsentiert. David Harrington, schwarz gekleidet am weißen Flügel und Götz Östlind in weißer Kleidung am schwarzen Flügel. Die Instrumente stehen sich gegenüber und beide Pianisten blicken sich beim Spiel an. Die Show der Künstler beinhaltet neben Rock, Pop, Swing und Klassik auch humoristische Titel. Beide Pianisten moderieren und singen. Auch Soloeinlagen am Instrument oder mit Gesang gehören zur Show. Alle Stücke sind eigenhändig arrangiert. Jedes Stück ist ein Unikat. Die Rollenverteilung auf der Bühne: David, der geborene Entertainer und Götz, der smarte Gentleman. Durch die Gegensätzlichkeit entsteht ein kunstvolles Gesamtbild – ein Balanceakt zwischen Absurdität und Können.

„David und Götz“ am Mittwoch, 1. Dezember bei „Weinheim macht Theater“ in der Stadthalle. Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Es gilt die 2G-Regel. Karten für alle Veranstaltungen von „Weinheim macht Theater“ gibt es auf www.reservix.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen, Fragen beantwortet Martin Grieb, Kulturbüro der Stadt Weinheim, Telefon 06201-82 204 oder m.grieb@weinheim,de

Mehr Infos auf www.weinheim.de

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Schülerinnen und Schüler aus Ecuador zu Gast im Rathaus

Schwetzingen international – Schülerinnen und Schüler aus Ecuador zu Gast im Rathaus Im Schwetzinger Rathaus wurden Schülerinnen und Schüler aus Ecuador gemeinsam mit ihren deutschen Gastgeschwistern offiziell empfangen. Bürgermeisterin Lisa Schlüter begrüßte die...

Internationaler Yoga-Tag 2026 in Mannheim

Internationaler Yoga-Tag 2026 in Mannheim: Yoga verbindet Menschen für eine gesunde und nachhaltige Zukunft Der Mannheimer Marktplatz hat sich anlässlich des Internationalen Yoga-Tages 2026 in einen Ort der Begegnung, Achtsamkeit und Gesundheit verwandelt. Die...

Sommerfest unter freiem Himmel

Sommerfest unter freiem Himmel Die Reiss-Engelhorn-Museen (rem) und das Kurpfälzische Kammerorchester (KKO) laden am Samstag, 4. Juli, erneut zu ihrem Sommerfest unter freiem Himmel auf den Toulonplatz vor dem Museum Zeughaus C5 in Mannheim ein. Die Veranstaltung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert