Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Hockenheim, BAB 61, Rhein-Neckar-Kreis: Großkontrollstelle auf Autobahn 61

22. Oktober 2018 | Polizei

Hockenheim, BAB 61, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zur ganzheitlichen Kriminalitätsbekämpfung wurde die direkt aus den Niederlanden kommende BAB 61 in der Nacht von Sonntag auf Montag kurz nach der Ausfahrt Hockenheim / Speyer in Fahrtrichtung Hockenheim voll gesperrt und eine Kontrollstelle eingerichtet. Im Rahmen der Sicherheitskooperation der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, sowie Hessen, nahmen auch Beamten der Bundeszollverwaltung und Bundespolizei am Einsatz teil. Mehr als 50 Uniformierte kontrollierten von 22:25 Uhr bis 04:35 Uhr 95 Fahrzeuge und 188 Personen.

Bei der Kontrolle wurden insgesamt 35 Verstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht. Unter anderem standen acht Autofahrer unter Alkohol oder Drogeneinfluss, bei sechs von ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Zwei Fahrzeuge waren nicht versichert, fünf weitere mussten wegen Mängeln beanstandet. Sieben Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet. Weitere sechs Fahrer waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Ein Fahrzeugführer durchbrach gegen 02:20 Uhr die Kontrollstelle und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer 15 Kilometer langen Verfolgungsfahrt stellte sich der 37-jährige Mann. Er fuhr unter Drogeneinfluss, hatte 4,5 Gramm Heroin bei sich und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Bei der Durchsuchung eines Kleinbusses, stellten die Beamten Mobiltelefone und Spielkonsolen im Wert von 3.000 EUR sicher, da es sich um vermeintliches Diebesgut handelt. Woher dieses stammt, ist Ermittlungssache.

Außerdem stellten die Beamten ein Fahrzeug im Wert von 52.000 EUR sicher. Die Kriminalpolizei überprüft nun die Besitzverhältnisse.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert