Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Hockenheim: Verkehrsunsicherer Kleinlaster aus dem Verkehr gezogen

24. Januar 2019 | Polizei

24.01.2019 – 11:23

Polizeipräsidium Mannheim

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Einen verkehrsunsicheren Kleinlaster zogen Beamte des Polizeireviers Hockenheim am Mittwochvormittag aus dem Verkehr. Der Lastwagen, mit Bauschutt beladen war, fiel den Beamten gegen 10.30 Uhr in der Talhausstraße wegen seines optisch desolaten Zustands auf. Schon bei einer ersten Sichtprüfung fielen den Beamten zahlreiche erhebliche Mängel auf. Unter anderem war die Heckklappe wegen des fehlenden Schlosses mit einer Drahtschnur an der Stoßstange festgebunden. Der Verschluss der Motorhaube war defekt. Um dennoch an den Motorraum zu gelangen, war das darüberliegende Blech einfach nach oben gebogen, sodass dies scharfkantig hervorstand. Der Tankdeckel fehlte gänzlich. Stattdessen war die Öffnung lediglich zugeklebt. Ebenso war auch das Kennzeichen lediglich mit Klebeband befestigt.

Bei einer intensiven Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs konnten durch einen Sachverständigen fast 30 weitere gravierende Mängel u.a. am Bremssystem und an Fahrzeugrahmen festgestellt.

Sowohl den 21-jährigen Fahrer als auch den Halter erwarten nun empfindliche Bußgelder wegen der Inbetriebnahme eines verkehrsunsicheren Fahrzeugs. Das Fahrzeug wurde unmittelbar nach der gutachterlichen Prüfung stillgelegt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert