Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Ilvesheim: Stolpersteine beschädigt – Polizei sucht Zeugen

30. September 2020 | Polizei

In der Zeit zwischen Donnerstag, 24.09.2020 und Sonntag, 27.09.2020 wurden in Ilvesheim zwei sogenannte „Stolpersteine“ beschädigt.

Die Stolpersteine, kleine Gedenktafeln aus Messing, wurden am 19.09.2020 im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung zum Gedenken an verfolgte und ermordete jüdische Bürger Ilvesheims im Boden verlegt.

Am 29.09.2020 wurde der Polizei durch den Bürgermeister der Gemeinde Ilvesheim mitgeteilt, dass in der Hauptstraße zwei dieser Tafeln durch unbekannte Täter beschädigt worden waren. Offenbar war durch Unbekannte eine ätzende Substanz über die Gravur ausgebracht worden, wodurch diese nur noch schwer lesbar ist. Reste der unbekannten Substanz konnte durch die Spezialisten der Kriminaltechnik gesichert werden.

Die weiteren Ermittlungen zur Tat hat das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Viernheimer Kreuz Richtung MA-Käfertal – Verkehrsunfall II

Die Unfallaufnahme am Ort des Verkehrsunfalls auf der B38 ist größtenteils abgeschlossen, während noch letzte Arbeiten zur Fahrbahnreinigung durchgeführt werden. Die Fahrerin des einzigen beteiligten Fahrzeugs wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus...

Rettungshubschrauber nach Verkehrsunfall I

Aktuell befinden sich Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und Polizei bei einem Verkehrsunfall auf der B 38, zwischen dem Viernheimer Kreuz und Mannheim-Käfertal im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen hat sich dort ein Pkw überschlagen. Weitere Informationen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert