Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Kunst zum Weinheimer Frühling

7. April 2024 | Ausstellungen, Das Neueste, Gesellschaft, Leitartikel, Weinheim, Weinheimer Frühling

Galerie Klüber zeigt ab 13. April in der Weinheimer Hauptstraße Malerei und Skulptur: Die Ausstellung „Inside Out“

Weinheimer Frühling 2024München, Zürich. Amsterdam – Weinheim. Das ist die Route, die der Stuttgarter Künstler und Steinbildhauer Dieter Kränzlein dieses Jahr einschlägt. Das zeigt auch den Stellenwert, den die Galerie Klüber in der Weinheimer Innenstadt in der internationalen Kunstszene genießt. Galeristin Susanne Bürgy zeigt in diesem Frühjahr in der Weinheimer Hauptstraße wieder einmal eine Ausstellung von internationalem Renommée und bringt sich damit in den diesjährigen Weinheimer Frühling ein, den verkaufsoffenen Erlebnissonntag im Weinheimer Frühling.

„Kunstausstellung „Inside Out“ mit Werken von Kränzlein und Machallová: Vernissage und Galerieöffnung“

Die Galerie Kübler mit den Werken von Kränzlein und der tschechischen Malerin Julie Machallová wird an dem Sonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet sein. Die gemeinsame Präsentation trägt den Namen „Inside Out“. Für besonders Kunstinteressierte ist die Vernissage am Vorabend gedacht (ab 18 Uhr), da sind die Künstlerin und der Künstler persönlich anwesend, Reinhold Weinmann wird in die Ausstellung einführen. Julie Machallová (38), hat Mosaik- und Wandmalerei in Sevilla studiert. Ihre Gemälde zeigen Gebäude im minimalistischen Stil, klare Architektur, nur vereinzelt Menschen. Natur und vom Menschen Geschaffenes bilden dabei eine Einheit.

Dieter Kränzlein

hat zunächst eine handwerkliche Ausbildung als Steinbildhauer absolviert. Dann wurde er Schüler von Franz Dakáy. Kränzlein arbeitet vornehmlich mit Muschelkalk und mit grobkristallinem Marmor aus Norwegen. Seit 1989 ist er freischaffender Künstler und stellt in vielen Ländern aus. Ein Besuch der Ausstellung in der Galerie Grüber (bis 7. Mai) ist kostenlos.

Text und Fotos: Stadt Weinheim

Das könnte Sie auch interessieren…

A656 bei Mannheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen Am Samstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, befuhren eine 30-jährige Toyota Fahrerin und ein 45-jähriger Dodge Fahrer die BAB 6, um in der weiteren Folge am Autobahnkreuz Mannheim auf die BAB 656 in Richtung Heidelberg...

Mannheim: Verletzter 18-Jähriger an Haltestelle – Zeugenaufruf!

Das Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich gestern Mittag um 14:50 Uhr auf der Blumenau ereignet hat. An der Braunschweiger Allee bzw. am Max-Winterhalter-Ring, an der dortigen Haltestelle, kam es zu einer...

Mannheim: Hangstützmauer umgestürzt / Absuche nach möglichen Vermissten verläuft negativ

Mannheim: Hangstützmauer umgestürzt / Absuche nach möglichen Vermissten verläuft negativ Am Freitagabend (17.05.) wurde die Feuerwehr Mannheim gegen 19 Uhr verständigt, dass in der Rheindammstraße eine Mauer umgestürzt ist. In Folge des Dauerregens war eine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert